ATI Radeon HD 5850 1GB GDDR5

  • Sachen bitte reservieren.


    Habe starkes Interesse, kannst du mir bisschen mehr Angaben zu den Sachen geben? OVP, noch Garantie, etc.?
    Achja welcher Kühler ist es genau und von welchem Hersteller ist die Graka?

  • Hatte die Karte 3.2.2010 bei internet.ch gekauft.


    1 x RADEON HD 5850 1GB DX11 PCI-E PCIe x16/ ATI/ HD 5850/ 1024 MB/ GDDR5/ 256 Bit/ GPU-Takt: 725 MHz/ Speichertakt: 1000 MHz/ Anschlüsse: DUAL DVI-I HDMI DP/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail/ Direct CHF 347.30


    Das sind die Angaben welche unter der Bestellung sind, steht da leider ned wieviel Jahre Garantie.
    Marke ist eine Saphire noch OriginalVerpackung.


    Der Graka wakü Kühler ist von Aquacomputer.de
    Müsste der da sein, http://shop.aquacomputer.de/pr…info.php?products_id=2533 einfach in Kupfer.


    Der ist im moment auch auf der Karte montiert.

  • D.h. der Luftkühler wäre auch noch vorhanden?
    Ist der Preis fix oder verhandelbar?
    (Neu gibts die HD 5850 für 136.-)

  • hast ne PN von mir.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja der Luftkühler wäre auch noch vorhanden, werde den heut abend mal prüfen, aber müsste noch komplett mit allen pads sein.


    Ja die Club3d gibts für den Preis, die scheint aber kein Referenz Layout zu haben, sondern ein vergünstigtes.
    Normaler Preis is um die 200.-

  • layout spielt keine rolle, ich habe bereits eine HD5850 mit gpu only waku kühler verbaut - funktioniert wundervoll.
    für crossfire wäre deine karte praktisch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Naja find schon, denn die hersteller machen ein eigenes Layout um Komponenten etc. zu sparen um mehr Profit zu machen.


    Club3d eigene Karten sind ned wirklich OC tauglich, wenn hoffentlich überhaupt stabil.


    Aber jedem das seine :D

  • Naja ich weiss ehrlich gesagt nichts über Club3d...
    Meinte eigentlich folgende Graka:
    Sapphire HD5850 Xtreme 1GB


    Die ist sicher besser als die Club3d oder?
    Ok hier ist die Lieferfrist fürn Arsch, aber die gibts auch an anderen Orten zu dem Preis, z.B. bei pchc.ch für 138.-...

  • Zitat

    Original von Lorien
    Naja find schon, denn die hersteller machen ein eigenes Layout um Komponenten etc. zu sparen um mehr Profit zu machen.


    Club3d eigene Karten sind ned wirklich OC tauglich, wenn hoffentlich überhaupt stabil.


    Aber jedem das seine :D


    ... willst du mir auch noch eine religion aufschwatzen?
    ist es möglich, dass du nicht weisst was referenz design bedeutet? hat nämlich wenig mit oc tauglichkeit etc zu tun.
    grafikkarten hersteller verdienen an referenzmodellen mehr und es heisst noch lange nicht das minderwertige teile verbaut werden bei nicht referenzmodellen, im gegenteil es werden in den meisten fällen bessere bauteile verbaut. nur schon der luftkühler ist in der regel massiv besser.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe


    ... willst du mir auch noch eine religion aufschwatzen?
    ist es möglich, dass du nicht weisst was referenz design bedeutet? hat nämlich wenig mit oc tauglichkeit etc zu tun.
    grafikkarten hersteller verdienen an referenzmodellen mehr und es heisst noch lange nicht das minderwertige teile verbaut werden bei nicht referenzmodellen, im gegenteil es werden in den meisten fällen bessere bauteile verbaut. nur schon der luftkühler ist in der regel massiv besser.


    Naja no comment, wer hat dir denn den Kaffee angedreht ?


    Aber danke dass du mein Thread vollspamst.

  • Zitat

    Original von nicbac
    Naja ich weiss ehrlich gesagt nichts über Club3d...
    Meinte eigentlich folgende Graka:
    Sapphire HD5850 Xtreme 1GB


    Die ist sicher besser als die Club3d oder?
    Ok hier ist die Lieferfrist fürn Arsch, aber die gibts auch an anderen Orten zu dem Preis, z.B. bei pchc.ch für 138.-...


    Hmm den Shop kannte ich noch gar ned, ein wenig komisch jedoch schon.


    Das beste Angebot dass ich machen kann ist 100.- mit Wakü Kühler plus Porto.