Welche Automarke ist für euch die beste?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ja, hab's vorhin auch gesucht. Beim Passat gibts nur einen R36, R32 gibt's als Golf.
    Werden die R36 in der Schweiz denn auch verkauft?
    Auf Autoscout sehe ich einfach die 3L-Versionen aber keinen Passat mit der Bezeichnung R36 ?(


    Gibts auch in CH... hab vor paar Monaten mal sowas gesucht für die Verwandtschaft - da gab's es jedenfall einige!




    zum Topic:


    Mitsubishi Evo X (MR) :rock

  • Zitat

    Original von Saiba


    Auf Autoscout sehe ich einfach die 3L-Versionen aber keinen Passat mit der Bezeichnung R36 ?(


    Doch doch, suche nach Passat mit >280 PS und ignoriere die 3.6 V6 Modelle, da hat es einige R36. Gefällt mir extrem gut und ist potentieller nachfolger von meinem V40. Der neue ganz Passat gefällt mir nicht mehr so, der sieht so ... hmm. "normal" aus.


    Zitat

    Um meine Frage etwas zu spezifizieren: Ich habe nach R36 als Limousine gesucht ^^


    ach so, ja das gibts nicht


    Mein absoluter favorit (auch die farbe)



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    Mein absoluter favorit (auch die farbe)


    Der ist echt genial. Nur stellt sich dann immer die Frage, ob man den Preis von 65k fuer einen VW hinlegen moechte oder doch etwas ein wenig ausgefalleneres sucht :)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Hondas und Toyotas sind in der selben Preisklasse deutlich schwacher motorisiert, jedoch haste da wieder den Vorteil von günstigen ET`s. Halten auch gut.


    Das ist mir neu...


    ET's von Asien sind idR. schon recht teuer, vorallem bei Toyota.
    Das ist aber auch logisch da die Anfrage zu geringt ist und die von Weit entfernt importiert werden.


    hmm für mich VW/Audi


    Wenns kein Deutscher sein soll evtl Nissan, Toyotas sind zwar gut aber mir gefällt die aktuelle Palette nicht. Dazu kommt das es nichts besseres als Mech gibt wie n VW (Audi/Skoda und je nach dem Seat), die sind echt Service/Reperaturfreundlicher gebaut wie Andere und das zahlt ihr schliesslich auch.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    die sind echt Service/Reperaturfreundlicher gebaut wie Andere und das zahlt ihr schliesslich auch.


    Bin ich jetzt nicht gleicher Meinung... Meine Freundin hat ein 10 jähriger 1.4L Polo (75 PS, kein Turbolader, nichts) und bezahlt für den kleinen wie für den grossen Service mehr als ich für mein 11 jähriger 2.0L Volvo mit Turbo. Sie bezahlt für beides ca. 100.- mehr.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Inosin


    Und das mit der Nachfrage weisst du woher, Blick am Abend? ;)
    Also Original-Parts sind hier weitaus teurer, kommt halt auch immer drauf an was du genau brauchst.
    Ich seh das oft bei Bestellungen bei Fremdlieferanten, vorallem billige Sachen wie Luftfilter, Pollenfilter oder so n einfacher ölfilter sind teurer, leider auch wenn ein deutscher Motor (zB. bei Kia evtl Mercedes) drin ist.


    Xoood


    Das ist gut möglich, liegt aber evtl auch an der Werkstatt.
    Viel. wechseln oder die genauen Preise nachfragen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Xoood


    Das ist gut möglich, liegt aber evtl auch an der Werkstatt.
    Viel. wechseln oder die genauen Preise nachfragen.


    beides off. vertragswerkstätte. Afaik haben die doch standardpreise für service (exkl. "anderes").


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm also normalerweise gibts bei VW div. Preisklassen (Stundenlohn)
    -> Marke
    -> Marke -> Modell/Motorisierung


    Für nen Alten Polo mit nem 1.4l Motor sollte der Stundenlohn nicht allzu hoch sein, ausser er wird anderst resp. garnicht berechnet.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.