ASUS A7N8X zum overclocken?

• lo
    ne frage: eignet sich das neue ASUS A7N8X mit nForce2-chip gut zum overclocken?
    ich würde ein xp-2400+ reinhauen. ich brauche ein neues board. also würde sich das A7V8X eignen?
    oder welches board ist besser zu empfehlen zum overclocken?
    greeZzz

• Im Bios kannst du einen fixen AGP/PCI Takt einstellen, also unabhängig vom FSB, das ist natürlich sehr gut, weil oft geben HDs und sensible Karten bei 37 MHz PCI Takt auf.

Andererseits hab ich gelesen, dass die Speichertimings etwas eingeschränkt sind, wenn der FSB extrem hoch ist. Keine Ahnung in wie weit das Auswirkungen hat auf die Leistung. In den Tests sieht es dennoch so aus, dass der nforce 2 etwas schneller ist als die VIA, hauptsächlich wegen dem dualen Memory Interface

Ich hab das A7N8X schon vorbestellt. Ich nehme ned das Abit aus einem anderen Grund, aber den hab ich schon mal wo erwähnt :rolleyes:

• Wieviel Speicher passt denn auf das NForce2 Board? Die Pins sind ja irgendwie komisch angeordnet. Die einen zwei sind zusammen und der andere steht alleine da.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• leider ist aber beim asus board der vcore nur maximal 1.85v. aber sonst wäre es ein super board.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• brainscan ist Lochfetischist :D
    Naja, ich warte lieber erstmal aufs Epox bevor ich so verzweifelte Massnahmen ergreife ;)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• @brainscan

schon klar, aber das kann man ja nicht grad jedem zumuten. ich für mich habe mich auch noch nicht rangewagt.
    darum lieber vorher sagen, bevor man dann enttäuscht ist.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson