Spielentwicklung

  • Hallo Zusammen


    Ein Kollege von mir ist ein sehr ambitionierter Entwickler und hat schon einige Erfahrung im Entwickeln von Game Engines.
    Schon seit Jahren hat er immer wieder kleinere Projekte gemacht und ist nun seit rund 3 Jahren eines am ausarbeiten.
    Ich habe mit ihm zusammen an der BFH studiert und schon mit der Arbeit die er dort gemacht, hat er bewiesen, dass ers drauf hat.


    Er hat nun dieses Projekt weitergetrieben und inzwischen ein erste (Prealpha?) Version veröffentlicht die man völlig frei runterladen kann. Man kann noch nicht viel machen, ausser ein paar Monster kloppen. Er ist halt weniger der Designer sondern der Entwickler.


    Facts
    Ladet euch mal das Game runter auf:


    Zorn der Könige Online (Working title)


    Meldet euch an, erstellt einen Charakter auf der Webpage und logt euch ein, dann seht ihr wie das Game bisher ausschaut. Denkt bitte daran, die Komplette Engine wurde von ihm selber entwickelt, lediglich die Texturen und Charaktere wurden eingekauft!


    Das Game ist im Prinzip ein MORPG. Multiplayer funktioniert aber schon. Man kann eine Gruppe suchen und dann zusammen spielen!


    EIn paar Infos:
    Im .cfg File könnt ihr die Auflösung anpassen und Fullscreen auf True setzen
    Per F1 beendet ihr das Game


    Es gibt auch ein Video auf der Page.


    So sieht das Game in etwa aus.



    Es existiert ein Leveleditor, welchen er Komplett selber erstellt hat und sich echt nicht vor anderen Editoren zu verstecken braucht!


    Alle Grafiken, Models, Texturen und Sounds im Game und auf der Page wurden eingekauft. Es wurde nichts! illegal von Seiten kopiert und das wird auch in Zukunft so sein.
    Eingekauft wurden die Dinge, weil er wie gesagt nicht Designer sondern Entwickler ist und nicht ein komplettes 3D Charaktermodell selber entwickeln kann/will.



    Gesucht wird
    Wir suchen noch Leute die Lust und Interesse haben, bei diesem Projekt mitzuhelfen und es voranzutreiben.


    • Charakterdesign (Gegner, Spieler usw.)
    • Objektdesign (Mobiliar, Lampen, Statuen, usw.)
    • Level/Dungeondesign
    • Texturdesign
    • Animationen
    • Story (es gibt ne Baseline, die es zu verfolgen gilt, diese ist jedoch noch nicht ausgearbeitet)
    • Questdesign


    und evtl. noch anderes, was mir jetzt grad nicht einfällt ;)


    Für die Model- und Objekterstellung kann ein handelsüblicher Editor wie Blender oder MilkShape verwendet werden.


    Ich werde ihn beim Level/Dungeondesign und bei den Charaktern helfen.


    Da es sich hier um ein Hobbyprojekt handelt welches in der Freizeit entsteht, gibt es verständlicherweise keinen Lohn.
    Es braucht auch etwas Disziplin damit man dabeibleibt und wir nicht immer wieder neue Leute suchen müssen und halbfertige Sachen haben.
    Wir wollen das Game wirklich vorantreiben und wer weiss, was sich alles in der Zukunft ergibt...


    Wir würden wohl miittels Skype und Co. miteinander kommunizieren und uns auch z.B. einmal im Monat treffen um den Stand der Dinge und die weiteren Ziele zu besprechen.



    Wenn ihr euch also angesprochen fühlt und denkt, ihr könntet etwas dazu beitragen dann meldet euch bei mir per PN. Aber bitte nicht einfach euphorisch mal schreiben, sondern euch wirklich Gedanken machen ob ihr da auch etwas Freizeit investieren wollt/könnt und auch am Ball bleiben wollt.
    Ihr könnt natürlich auch direkt hier in den Thread posten was ihr vom Game haltet.
    Klar ist's kein WoW, aber dort sind auch 150 Entwickler dahinter, bei diesem hier 1!

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    11 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()