FTTH: EWZ.ZüriNet

  • Gibt es irgendjemand hier im Forum der bereits FTTH (EWZ.ZüriNet zbsp.) benutzt?


    Ich habe mir mal die ganzen Angebote angeschaut welche auf der EWZ Homepage verfügbar sind und muss sagen, dass alles schweineteuer ist!


    http://www.stadt-zuerich.ch/ew…icht_serviceprovider.html


    Die "günstigsten" sind Init7 und GGAMaur für die 100/10Mbit Verbindung. Kosten 169 bzw. 166Fr.- (Reine Dienstleistung ohne Setupfee usw.) Richtig lachhaft wenn ich bedenke das die Cablecom 100/10 für 75Fr.- im Monat anbietet.

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Hallo,
    Ich finde den Preis von init7 absolut Hammer. Vorallem sehr gute Internationale Anbindungen von Init7 machen das surfen zum Erlebniss ;)


    Ich bitte Dich nur eins.. Vergleich doch nicht ein CatTV-Internet gegen ein Glasfaser Netzwerk. der Unterschied liegt etwa bei 10-20ms...



    Mehr muss ich wohl nicht sagen..



    Nachtrag:
    Ich werde Dir das auf einer Grafik aufzeigen... zwei Tracert, welche über den gleichen Provider gehen.. einmal über CatTV und einmal über Glas....

  • Kannst du mir mal von deinem Glas Anschluss folgende IP Tracen:


    89.163.163.58



    Ich weiss das Kabel und Glas nicht vergleichbar sind, ging mir ja mehr darum zu wissen wer schon FTTH geniesst. Ich entnehme deinem Post mal, dass du bei INIT7 Kunde bist, kannst du da irgendwie an Spezial Konditionen kommen? :D


    Was mich halt bei Cablecom aufregt ist die massiv geteilte Bandbreite bis zum "Knotenpunkt". Am Abend sind die Pings beim Gamen grottenschlecht.

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • fastforward
    nice!
    Freue mich schon, wenn unser Ländle auch komplett mit Glas zugedeckt ist :D (naja, wird wohl noch ein paar Jahre dauern..)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • panda_prc
    Im Anhang findest Du ein Foto über Glasleitung um 21 Uhr. Unitid Colo sprich NGZ ist aber leider nicht gerade bekannt für sehr gut geroutete Netzwerke ;)
    Kannst ja Deine Server bei mir ins Datacenter stellen, über den Preis werden wir uns sicherlich einig, dann stehen die Server in der Schweiz und hast sau gute Pings.



    Ich habe nur bei einem Kunden FTTH im Einsatz, selber nutze ich andere Leitungen. Im Tracert von meinen Ersten Post siehst Du CATTV-Internat von Cablecom gegen Glas von Cablecom. Zeigt natürlich schön auf das cablecom im Buisnessumfeld über Glas schon einen Besseren Services bietet ;)


    Ich kenne zwar Freddy von Init7 persönlich, ich wüsste aber nicht warum er bei einer Leitung speziele Kontidionen geben sollte ;)
    Der Preis ist also für alle Fair



    CruSher,
    Das dauert wirklich noch ein paar Jahre, aber Glas ( Ich verwende bewusst das Wort Fiber nicht, da UPC/Cablecom es missbrauchen für Ihr billig Internet) ist das Medium der Zukunft. Wir werden sicherlich Besser erschlossen als grössere Länder, wo es von Stadt zu Stadt mehrere 10KM sein kann ;)

  • was hat den die EWZ im angebot? ich sehe nirgendwo preise.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • EWZ ist nur der Betreiber des Netzwerkes.. Es sind diverse Provider auf dem sogenannten "ewz.zürinet" verfügbar.


    In folgendem Dokument findet Du eine Liste wer so verfügbar ist..
    Dokument Hier


    Meine Favoriten sind ganz klar Init7 und Cyberlink

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hab mir eine 30/10 Leitung von Init7 geholt, wurde heute aufgeschaltet. Direkter Vergleich von Cablecom 50/5 und Init7 30/10 um 15:40:


    - Ping RTT beträgt nur noch 50% bei I7 im Vergleich zu CC
    - 1 Hop weniger auf meinen Server
    - Verdammt ich hab echtes Fiber Power und nicht so ne Marketing scheisse(!).

  • Sieht bei mir so aus;
    Habe 50/5 er Cable von GA-Weissenstein (Quickline)

    Bilder

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Na Panda, hab ich Dir zuviel versprochen ;) Weisst Du nun auch warum es ein wenig teurer als die hispeed abos von CC sind ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.