Verfärbungen der SSD

  • Hallo


    Ich habe ja eine neue Intel SSD 320 160GB für meinen T61p. Ich habe festgestellt, dass die Unterseite des Laufwerks nicht schon silbrig ist, wie der Rest, sondern grössere Graue Flecken aufweist. Sieht so aus wie wenn man mit einem Feuerzeug etwas gemacht hätte, einfach nicht schwarze Flecken, sondern grau. Das Laufwerk ist natürlich neu und es funtkioniert auch perfekt, nur hat es teilweise so ein lästiges fiepen, wobei ich da nicht weiss, ob es von der SSD kommt.


    Ist das ein Grund das Laufwerk gegen Garantie auszutauschen?

  • Huhu


    Intel ist eben nicht OCZ oder ein anderer Hersteller, der viel Augenmerk auf eine schicke Optik setzt. Die Oberseite der Intel ist ja schön poliert und die Unterseite ist einfach so ein Stück Metall, da kann es schon sein, dass es nicht ganz perfekt ist. Ich glaube, das war bei meiner Intel (X25 G2, 160GB) auch so. Liegt wohl einfach am Verarbeitungsprozess. Trotzdem hast du eine qualitativ hochwertige SSD, die Intel's sind echt Top! :)


    Hast du einen C2D Prozessor in deinem Laptop? Ich habe jedenfalls so einen in meinem HP 5310M. Seit im Laptop eine SSD drin ist, höre ich auch so ein fiepen. Dachte auch erst, es würde an der neuen SSD liegen, aber so war es nicht. Es ist einfach das berühmte Intel C2D fiepen. Es war schon immer da, aber die Harddisk hatte es immer übertönt ;) Mich stört es nicht, da es sehr leise fiept, aber das ist bei jedem Laptop wohl unterschiedlich.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Die Intel SSD's sind unten nicht sehr schön, ist bei meiner auch so.


    Das Geräusch das du nun hörst wird wohl unter dem Begriff "CPU Whining" bei google zu finden sein. Hat mein x201t auch, stört mich ehrlich gesagt häufig auch ziemlich. Energie-Sparmodus der CPU (C4 State) deaktivieren hilft teilweise.

  • Was habt ihr für Notebooks?


    Also mein C2D im Läppi fiept nicht und die HD (320GB) hört man nicht :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Inosin
    IMO kann eine SSD garnicht fiepen, des Ding hat doch garkeine Spule drin ?!?!


    Türlich nicht, aber der C2D fiept ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Was habt ihr für Notebooks?


    Also mein C2D im Läppi fiept nicht und die HD (320GB) hört man nicht :D


    Vielleicht bist du schon zu alt und hörst das hochfrequente fiepen nicht :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer


    Vielleicht bist du schon zu alt und hörst das hochfrequente fiepen nicht :D



    Ja ehhhh ;):droh
    Nene, meine Riesenlöffel hören alles. Am Desktop habe ich z.b. dieses leidige gefiepe....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!