Windows 7 in windows 7 in Ursprungsmodus zurücksetzen

  • Hallo zusammen,


    Eine Frage: Wenn man sich einen neuen Rechner kauft, muss man das Betriebssystem zuerst installieren und aktivieren. Gibt es Möglichkeiten in diesen "Herstellermodus" zurückzuwechseln? Soweit ich startet eine Neuinstallation an einem anderen Ort.


    Danke für eure Antworten,
    Fraggle

  • Windows 7 selber kann das nicht.
    Aber viele Hersteller haben einen sogenannten Recovery-Modus.
    Da wird Windows 7 mit WinPE Installiert mit allen Treiber, Happy-Tools etc.

  • Meinst du nicht sysprep?


    Da ist das System installiert, allerdings weder aktiviert noch sonst was (musst auch Key eingeben). Dies braucht(e?) man für Firmen bei WinXP oft bei den Images damit jeder PC seine einzelne Lizenz bekommen hat.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das was Du meinst heisst Heute Windows 7 Mini Setup. Dies ist für Hersteller, welche PCs für Dich vorab installieren und Du eigentlich nur noch Deine loaklen Daten, wie Zeitzone, Sprache etc. Eingeben musst.


    Um sowas zu haben musst Du nach Mini Steup oder eben Sysprep Googlen, dies wird Dir dann weiter helfen.


    Einige Hersteller, belassen aber ein REcovery Modus auf einer versteckten Partition, das sieht man dann teilweise beim Aufstarten mit einer Meldung. Dies ist aber sehr Hersteller bezogen wie die das handhaben. Bei einigen hast Du auch nur diese einmalige Installation und kannst nie mehr zu diesem zurück...


    Im weiteren hast Du vielleicht eine Recovery CD/DVD dabei, die könnte das dann evtl auch, aber auch hier kommt es sehr auf den Hersteller draufab. Einige Hersteller geben Dir nicht einmal mehr die REcovery CDs mit und Du musst Sie selber brennen wenn Du dies wünscht...

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.