Gilera Runner 50 PureJet *verkauft*

  • Und was kostet's ab MFK? :P
    Hast du die Höchstgeschwindigkeit selbst erlebt (auf ebener Strasse) oder sind das Herstellerangaben?
    (Ist noch eher unkonkretes Interesse, aber wer weiss... :))

  • Der Mech meinte, er käme wohl ohne grosse Sache durch MFK. Ich bin halt auch nicht wirklich der Kenner, und habe nicht wirklich Ahnung was für das MFK gemacht werden müsste.


    Herstellerangabe für Geschwindigkeit gibts so glaube ich gar nicht.
    Eigene Erfahrung.
    Der Roller ist recht zügig bei 60, auf ebener Strasse ohne schlimme Wetterverhältnisse erreicht er dann gut die 80km/h. Ich musste nie so ein doofes 75er Kleberli dranmachen. Wenns länger bergab geht erreicht er auch mal die kurz vor 90. Danach bremst aber der Motor. Ist halt immer alles ein bisschen abhngig von Körpergewicht/Wetter etc. :) Aber ich konnte mich noch nie beklagen.


    Mir wäre es halt wichtig das ich den Roller so verkaufen kann, weil ich nächste Woche meine Ausbildung beginne und keine Zeit habe mich mit dem Roller für den Mech/MFK abzuschlagen.

  • jedoch haben fast alle Roller bei denen ich das bis jetzt geprüft habe einen ziemlich falschen Tacho in höheren Geschwindigkeiten. Damals meinten alle meine Kumpels ihre Roller würden nach Tacho gut 80 und of mehr laufen, die waren dann alle enttäuscht als ich daneben mit Auto o. Motorrad-Tacho verglichen habe.. ;)

  • Das mit dem Tacho ist wohl wahr, ich behaupte auch nirgends das meiner ganz genau läuft. Fakt ist das ich grad so schnell irgendwo bin wie ein Auto, Autobahn natürlich ausgenommen. ;-) Und ob jetzt ein Roller 78 80 oder 82 läuft macht den Braten auch nicht heiss. Bisher hat er mich immer von A nach B gebracht. Ausserdem seit ich den Originalauspuff mit einem Universellen austauschen musste war nach Gefühl die Leistung ein bisschen gesunken. Der Originalauspuff war mir damals zu teuer, und ich denke auch das der noch ein bisschen mehr ausmachen würde. Aber eben, mir hats bis dato gereicht.

  • jo ich meine auch nur, zum teil gehts bis gegen 10km/h.. echt krass (ein peugeot war schlimm^^)
    Von einem Roller erwartet man auch nicht dass der ausserorts locker mitschwimmen kann. wollts nur gesagt haben. Aber die Runner laufen echt gut, wird man freude haben

  • kann ich bestätigen. bin auch 2.5 Jahre einen Gilera gefahren. Die Direkteinspritzung macht viel aus. Ist auf keinen Fall mit einem Peugeot etc zu vergleichen!


    gruss