bzw. [M] 3.5-Zi-Wohnung in 3053 Münchenbuchsee

  • Suche per 01. November (oder allenfalls früher) einen Nachmieter für eine kürzlich sanierte und helle Wohnung an der Simonstrasse in Münchenbuchsee:
    - 3.5 Zimmer
    - im 2. Stock
    - Hund/Katze erlaubt
    - Bad und Küche kürzlich saniert, modern
    - ganze Wohnung kürzlich neu gestrichen
    - sehr hell und freundlich, Sicht u.a. auf Baumkronen
    - Balkon
    - Estrich und Kellerabteil
    - 1'100.- inkl. Nebenkosten


    Mit der SBB ist man in 9 Minuten am HB Bern, also durchaus auch für Studis attraktiv.


    Solidarisch haftende Mieter sind von der Verwaltung zugelassen, d.h. eine 2er-WG ist durchaus möglich.


    Bilder auf Anfrage, Führung gerne möglich.
    Gerne auch potentiell Interessierten weitersagen!

  • Hast du zufälligerweise auch Bilder?


    Lg

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Klar. Ist einfach noch der Ramsch der Ex mit drauf, diesen bitte ignorieren.


    Die Wohnung ist m.E. - insbesondere für den günstigen Preis - wirklich sehr schön.
    Boden im Wohnzimmer und Eingangsbereich ist Parkett, Büro und Schlafzimmer sind mit Laminat ausgestattet. Bad und Küche schwarze schieferartige Steinfliesen.


    Finds sehr schade die Wohnung aufzugeben, aber eben. Manchmal wird man nicht gefragt.









  • Da muss ich nachher gleich mal mit meiner Freundin reden,
    genau so etwas suchen wir und der Preis ist top!
    Wie sieht es mit der Internet Anbindung aus? Cablecom oder Swisscom ist egal.


    Für ähnliches hier in Thun zahlt man schnell 1400.



    PS: Vielen Dank

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Gern geschehen. Der Preis ist in der Tat ziemlich genial, auch in der Region Bern (in der Stadt selber natürlich erst recht) sind Wohnungen dieser Art eigentlich durchgehend teurer. Die Begründung der Verwaltung ist, dass fast alle Hausbewohner schon sehr lange in dem Haus eingemietet sind und man nach der Sanierung auch für die neuen Mieter keine anderen Mietpreise verlangen wollte. Hatte dann erst Angst, dass das als Vorbehalt im Mietvertrag aufgenommen wird, die vorbehaltenen Erhöhungssumme ist aber mit 0.- CHF eingetragen.
    Also kein Haken dran - einfach gut und günstig.


    Internetanbinung hatten wir über Quickline (meines Wissens eine Finecom-Tochter), also über den TV-Anschluss. Wurde innerhalb von 24 Stunden aufgeschaltet, ein Vertreter von Quickline ist im örtlichen TV-Shop vorhanden. Die Tarife findest du hier: quickline.com. Haben Angebote bis zu theoretischen 100 MBit/s (downstream).
    Modem bekommt ihr ein Leihgerät, wenn ihr noch einen W-Lan-Router braucht könnte ich euch noch einen praktisch neuen Zyxel günstig dazu geben.


    Werde voraussichtlich am Samstag Nachmittag eine Besichtigungsrunde durchführen, du und deine Freundin seid selbstverständlich gerne willkommen. Wird aber vermutlich auch noch weitere Termine geben, wenn ihr verhindert seit.


    Wenn es zu einer Bewerbung von euch kommt werde ich euch (tweaker-Verwandtschaft sei Dank) der Verwaltung gerne als erste Wahl vorschlagen :)