Mein PC

  • hoi zäme


    da ich mir nächstens neue hardware anschaffen will, werde ich meinen jetzigen pc wieder an einen kollegen vererben. er will ihn aber nicht geschenkt, sondern einen angemessenen preis bezahlen. da wir aber beide keine ahnung haben, was die sache noch wert ist, dachte ich mir ihr könnt mir da sicher weiterhelfen ;)


    es geht um folgende komponenten:
    Mainboard: Abit IP35pro
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750
    Graka: EVGA e-GeForce 8800GTX
    RAM: Corsair Twin2x2048-6400C4DHX (Hier sind mittlerweile 6gb verbaut, aber RAM kostet ja nichts mehr)


    auf der graka und der cpu sind wasserkühler verbaut, was mich zum nächsten punkt bringt: lassen sich graka und cpu mit einem 240er radi kühlen?



    grüsse

  • Ich würde über den daumen sagen, dass du noch knapp 200.- erwarten kannst..... Ich würde ihm den für 150.- abdrücken.


    CPU: 50.-
    RAM: 30.-
    MB: 30.-
    WaKühler 40.-
    +
    Rest (Case, Opt LW, u.s.w)


    240er Radi sollte für CPU und GPU knapp reichen (Jedoch nicht optimal und ohne OC), würde aber einen 360er empfehlen, da die 8800 GTX schon recht Abwärme produziert.


    Hätte sonst noch einen 360er Radi gegen Porto zu vergeben. (10.- Für Porto und Verpackung)

  • vielen dank für diese einschätzung, ich habe mit ca 100.- gerechnet. case, opt LW etc. werde ich bei mir weiterverwenden. es geht nur um board, cpu, graka und ram.


    er hat eben schon meinen letzten pc, und da ist bereits eine wasserkühlung eingebaut. das ganze ist in einem midi-gehäuse untergebracht, welches er weiterhin verwenden wird. da passt nicht mehr als ein 240er rein, aber die hw wird auch nicht übertaktet.


    wir werden dann sehen wir warm das ganze wird ;)