Die Siedler Online

  • entweder selbst einen kleinen Dreisatz rechnen, oder mal ins Siedlerforum schauen. Da gibts diverse Tipps und Hilfen.


    Was mich an Siedler nervt sind die Baugenehmigungen. Da bin ich schon der Diktator und kann alles machen was ich will mit meinem Land, aber es gibt Baugenehmigungen? So dauert einfach alles viel länger.

  • Zitat

    Original von reN
    Habt ihr da den Durchblick wie das funktioniert mit der Produktionszeit bzw. achtet ihr drauf?


    Ich arbeite mit dso-rechner.de, da kannst du das ideale Verhältniss herausfinden.

  • Ja aber es geht ja darum, dass nicht jede holzfällerhütte gleich schnell produziert wegen weg und so,... ist recht mühsam zum alles eintippen nicht? :)
    Baut ihr einfach möglichst in die Mitte zwischen Rohstoffquelle und Endlagerplatz?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich bau ab und zu das Lager irgendwohin, wo man rundherum schön ne Industrie aufbauen kann, damit die Wege kurz bleiben. Ansonsten: Upraden ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ach so, da heisst es doch einfach geschickt bauen. Beispielsweise baue ich dann halt Holzfällerhütten und Forsthütten nah beieinander und schaue natürlich schon darauf, dass nicht was weiss ich für Marschwege in Kauf genommen werden müssen, ansonsten halt ein Lagerhaus in die Nähe bauen. ;-)

  • ist doch eigentlich genau wie auf dem Brett, dass man an den Rohstoffen und auch an den Häfen bauen muss. Je, nachdem was man will. ich war da immer ein bischen näher an den Rohstoffen und hab mich dann ausgeweitet...

  • Achtung: Die Siedler Online hat nichts mit dem Brettspiel "Die Siedler von Catan" von1995 zu tun, sondern ist ein Online-Ableger des Computer-Strategie-Spiels "Die Sielder", von welchem der erste Teil 1993 im Laden stand. ;-)

  • Nope. Genau das ist das schöne an DSO: Man muss nicht alle 5min kontrollieren gehen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage