Was sind...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Was ist denn der aktuelle Anlass? Würd mich mal Wunder nehmen.. :D


    Schlichtweg aus reiner Neugier :D (hast dir wohl schon etwas anderes vorgestellt)


    Es ist nicht so, dass ich Lebensziele suche (die habe ich bereits, z.B.: Vögeln und meine Gene so der Nachwelt hinterlassen...oder auch noch 2-3 andere Ziele ;))

  • Ja dachte da kommt jetzt voll die spannende Geschichte.. :D


    Ich will jetzt zuerst mal mit einer guten Note den Bachelor abschliessen und dann schau ich weiter... Finds angenehmer in kleinen Dimensionen zu denken als "ich will dann ein Haus".. Sonst leb ich nur auf dieses Ziel hin und währenddessen geht alles an mir vorbei..

  • Der Sinn des Lebens? Der besteht für mich darin, das Leben zu geniessen. Um das Leben geniessen zu können gehören verschiedene Ziele dazu. Jeder hat einen Traum oder ein Hauptziel und der/das wird nur durch andere Ziele erreicht. So gestaltet sich der Weg (jedenfalls bei mir) und ich nehme die Wege die mir gefallen und bei denen ich Spass habe (Beruf, Freizeitaktivitäten, etc.). Mit viel Optimismus lässt es sich übrigens viel viel schöner Leben, ist auch besser als sich immer über Jeden und Alles zu beklagen.