• Ich hätte noch ein weisses Macbook (pre-2008er Model: 13 Zoll, 2,2GHz, 2GB Ram, 160GB HD), CHF 450.- VHB (inkl. Crumpler Neopren Hülle, Snowleopard Update und Portokosten)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hätte ein brandneues 2011er 15-Zoll-Macbook abzugeben, ist noch original eingepackt und verschweisst. Auf Wunsch gibt es einen Einbaurahmen für eine zusätzliche HDD statt des optischen Laufwerks dazu. Kommt mit originaler 3J-Garantie.


    1900.-

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich hätte noch ein weisses Macbook (pre-2008er Model: 13 Zoll, 2,2GHz, 2GB Ram, 160GB HD), CHF 450.- VHB (inkl. Crumpler Neopren Hülle, Snowleopard Update und Portokosten)


    Klingt an sich gut, aber die 450.- sind mir ein grosser Dorn im Auge, da hätte ich eher was in die Richtung 300.- gedacht.

  • Von 450 auf 300 runterhandeln?
    Ok, 445.-


    Wie gesagt, probiers doch erst auf Ricardo, vielleicht findest Du dort eher was günstigeres :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hm also ich weiss ja nicht wie und mit was du dein macbook genau benutzen willst.


    Ich hab zb. mit Ableton Live, Reason und LogicPro bei mehrspurigen Tracks schon ordentlich Last auf meinem Macbook (2009)..


    Wenn man gleichzeitig noch mit dem MPD ein paar schnelle Eingaben macht wirds nochmal ein bisschen mehr Last..


    Ich wage mal zu behaupten dass ein 300 fränkiges Macbook nicht annähernd die Leistung bringt, die du für Live-Sets benötigen wirst.


    Ich kann mich auch täuschen..


  • Ich habe da leicht andere Informationen bekommen, aber danke :)

  • Naja Anforderungen von zb. Ableton Live 8:
    Mac: ab 1,8 GHz G4/G5 (empfohlen: Intel® Mac), 2 GB RAM (empfohlen: 4 GB, falls von Ihrem Computer unterstützt), Mac OS X 10.4.11 (empfohlen: ab 10.5), DVD-ROM-Laufwerk


    Die sind schon nicht ohne, aber ich denk mal je nachdem was du für Projekte machen willst wird das schon gehen.. Gegen oben sind da wohl keine Grenzen gesetzt..


    Wenn du zb. in Ableton Live von einem Track den Groove extrahieren willst, geht das schon arg an die Leistung..


    Bei deinem etwas knappen Budget bist du mit nem Mac wohl immer noch auf der besseren seite als mit einer gleichpreisigen windows kiste.. Die Geschwindigkeit der Sound-Verarbeitung scheint mir beim Mac um weiten besser zu sein als bei vergleichbaren PCs...

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Von 450 auf 300 runterhandeln?
    Ok, 445.-


    Wie gesagt, probiers doch erst auf Ricardo, vielleicht findest Du dort eher was günstigeres :)


    Naja, anscheinend willst du das Teil garnicht loswerden, oder du hast eine "falsche" Aussage gemacht.

  • Zitat

    Original von hit-killer



    Naja, anscheinend willst du das Teil garnicht loswerden, oder du hast eine "falsche" Aussage gemacht.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    450VHB heisst nicht, biete mal irgendwas unverschämtes.
    Er will 450.-, für mich heisst 450VHB, dass man sich ev. wenns gut geht bei 425.- inkl. treffen könnte.......
    Deine Unterstellung von einer flaschen Aussage ist etwas komisch. Wir sind hier nicht auf dem Bazar, wo die Prise bewusst exorbitant angesetzt sind.

  • Zitat

    Original von Inosin


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    450VHB heisst nicht, biete mal irgendwas unverschämtes.
    Er will 450.-, für mich heisst 450VHB, dass man sich ev. wenns gut geht bei 425.- inkl. treffen könnte.......
    Deine Unterstellung von einer flaschen Aussage ist etwas komisch. Wir sind hier nicht auf dem Bazar, wo die Prise bewusst exorbitant angesetzt sind.


    Muss jetzt hier wirklich mein Thread zugespamt werden? >.<


    Wenn er VHB schreibt und dann tatsächlich nur 5.- runter gehen will ist das für mich eine falsche Ausage. Klar sind meine 300.- sehr tief angesezt, aber dies auch bewusst!
    Und wenn man beim ersten Preisvorschlag schreibt das man besser bei Ricardo suchen geht, denke ich das er das Teil nicht loswerden will.... (Man hätte ja darauf hinweisen können das eben dieses Gerät mehr Wert hat, oder das er meinen Preis unverschähmt findet etc., einfach eine Diskussion suchen!)

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Wenn er VHB schreibt und dann tatsächlich nur 5.- runter gehen will ist das für mich eine falsche Ausage.


    Du hast wohl den leicht ironischen Touch nicht bemerkt?
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Du für 300.- ein halbwegs brauchbar Macbook bekommst, dann viel Glück.
    Und 50% vom Verhandlungspreis einfach mal abziehen und ernsthaft handeln wollen finde ich ehrlich gesagt etwas blauäugig.


    Dann behalte ich mein Macbook lieber oder stelle es bei Ricardo rein. Kannst ja gegebenfalls dort mitbieten ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Du hast wohl den leicht ironischen Touch nicht bemerkt?
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass Du für 300.- ein halbwegs brauchbar Macbook bekommst, dann viel Glück.
    Und 50% vom Verhandlungspreis einfach mal abziehen und ernsthaft handeln wollen finde ich ehrlich gesagt etwas blauäugig.


    Dann behalte ich mein Macbook lieber oder stelle es bei Ricardo rein. Kannst ja gegebenfalls dort mitbieten ;)


    Ich will hier eigentlich nicht blöd rumdiskutieren, aber mein Thread ist sowieso schon vollgemüllt...


    Du hättest aber auch einen ernst gemeinten Preisvorschlag machen können.