Outlook 2010 Sortierung Adressbuchkontakte

• Hallo Ihr.

Und zwar benutze ich Outlook 2010 und klicke da bei einer neuen Mail auf "An". Dort gebe ich einen Nachnamen "Moser" ein, finde aber den gespeicherten Hans Moser nicht, weil das Modul nach Vornamen sucht, statt nach Nachnamen. In der Adressbuchoption kann man zwar einstellen, dass man die Sortierung "wie gespeichert" haben möchte, das bringt aber nichts, weil es nicht die Sortierung sondern die Suche betrifft..

Any Ideas?

• Wurde der Benutzer erst seit kurzem erstellt? Wenn ja, wurde das lokale Adressbuch möglicherweise noch nicht aktualisiert.

Allenfalls kann man den Exchange-Cache Modus deaktivieren (über Kontoeinstellungen).

• Wen meinst du mit Benutzer? Den Kontakt? Das Profil? Den Windowsbenutzer? Alles existiert seit einer Weile. Was hat das ganze mit Exchange zu tun?

• Die Lösung des Problems ist btw. ein Computerneustart. Dann übernimmt er komischerweise die neue Sortierung. Nur fürs Archiv, falls mal jemand nach sowas sucht :D (Hatte das Problem an einer Maschine, welche fast stetig in Betrieb ist..)