Starker Businessbeamer mit 4000 ansi

  • Moin Leute!


    Habe hier einen Business Beamer den Infocus IN5102.
    Für den Preis stelle ich mir so um die 1000Fr vor (vhb)..
    Die Lampe habe ich ersetzt und ist NEU..


    Herstellerlink


    Beschrieb auf Ricardo:
    Dieser Beamer wurde für Officeanwendung konzipiert, besitzt daher eine
    hervorragende Lichtleistung (4000 ansi) und kann somit ohne abdunkeln
    der Räume auch bei Tag ohne Probleme verwendet werden.


    Auf diesem Gerät ist filmeschauen ein genuss, ob drinnen oder draussen,
    das Bild ist sehr gut.


    Die Lampe wurde ersetzt und ist NEU (keine Stunde gelaufen) und kostet
    etwa 500Fr bei InFocus.
    Neupreis Beamer etwa bei 2500Fr.


    Das Gerät hat viele Features: eine hohe Anzahl Eingänge (HDMI, S-Video,
    Component, VGA, etc.), Netzwerkfähigkeit, Tragegriff etc.


    Geliefert wird nur der Beamer mit Fernbedienung
    (ohne Bedianungsanleitung und Stromkabel).

  • kann der echt nur diese auflösung?
    XGA (1024 x 768) resolution


    -.- wäre ja schwach.


    ah ne das ist die native, aber genau so schlecht. max ist 1600x1200. wird das dann hochskaliert oder wie soll man das verstehen?


    möglichkeit, den beamer in betrieb zu begutachten?

  • Jop, der beamer kann nur XGA.
    Das heisst das Bild das an die Wand geworfen wird ist IMMER in XGA auflösung. Das heisst, das Pysikalische Grafikraster ist XGA. (Das ist die native Auflösung)
    Die Maximal Auflösung von 1600x1200 ist das gröst mögliche Eingangsignal welches der Beamer noch verarbeiten kann, sprich auf die native Auflösung herunterskaliert und dann in XGA ausgiebt.
    Eine Auflösung unter XGA skaliert er dann hoch.


    Es ist halt ein altes Gerät, die Qualität, schärfe und Linse ist aber sehr gut. Auch von den Funktionen her
    (Netzwerk, viele Eingänge etc.) ist nichts auszusetzten, eben halt mehr ein Business Beamer..


    Auf jeden Fall! Wohne in 8174 Stadel, habe zwar keine richtige Leinwand, aber Platz und ein Leintuch mit dem man den Beamer in Action sehen kann. Sollte Interesse dazu bestehen einfach früh genug melden das ich den Aufbau machen kann. :D

  • hm schade, dann kann ich ihn nicht nutzen, suche einen "film" beamer für die vorschau meiner filme :)


    dann wird es wohl eher ein 1400.- entertainment ding aus digitec oder so...


    trotzdem danke.


    greez

  • Ich habe einen solchen Beamer mit ähnlichen Werten für wenig Geld abstauben können damals vor 2 Jahren oder so und bin absolut zufrieden. XGA 1024x768. Habe rund dreieinhalb Meter Diagnoale und muss nie gross verdunkeln und die Schärfe und alles ist top. :-) Man muss das live gesehen haben, damit man nicht mehr skeptisch ist :-)

  • Ohne gross für meinen Verkauf werben zu wollen gib ich Aixo Recht.
    Ob das Bild FullHD ist oder nur XGA kommt bei Filmen über Beamer
    schwerer unterscheidbar rüber als bei TVs.
    Man merkt es mehr bei Desktopinhalt da man weniger Platz auf dem
    Desktop hat als mit FullHD.
    Da der Beamer sehr lichtstark ist kann es unter Umständen besser
    rüberkommen als mit einem günstigen FullHD beamer :)

  • Dafür muss man ehrlicherweise sagen, dass lichtstarke Office-Beamer zumeist sehr viel lauter sind als anständige Homecinemabeamer.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das ist ebenfalls korrekt, der IN5102 hört man aber dank seiner Grösse (dementsprechend grosse Lüfter) nicht. Aber eben, er ist ziemlich gross, für Deckenmontage aber nur ein optisches Problem..