AV Receiver Yamaha RX-V471

  • Kann ich beim Yamaha RX-V471 meine Boxen vom Logitech 5.1 Z5400 anschliessen und somit weiterverwenden?


    http://de.yamaha.com/de/produc…eceivers-amps/rx-v471__g/
    http://www.amazon.de/Logitech-…cher-System/dp/B000B5O4WE


    Ich kenne mich mit Lautsprechern und Receiver nicht aus und würde gerne deinen Rat dazu hören.


    Momentan habe ich 2x PCs, PS3, Wii und Dreambox. Die Wii und Dreambox kann ich momentan nicht anschliessen, da mein TFT keinen Scart oder Komponenten Eingang anbietet.
    Anstelle, dass ich ständig am Bildschirm die Kabel umstecke (PC2 und PS3) oder umswitche, dachte ich mir einen HDMI Receiver zuzulegen. Dann muss ich nämlich auch nicht am Z5400 herumspielen um den richtigen Audioeingang einzustellen.


    Soundkarten im PC habe ich Asus xonar verbaut.
    Die Soundkarten benötige ich nicht mehr, wenn ich audio via HDMI ausgebe oder?
    Wird der Sound besser, gleich oder schlechter sein via GTX570 als über die Xonar?



    EDIT: ich möchte nur die lautsprecher weiterverwenden, hinten links/rechts, vorne links/rechts und center (5x stück). steuergerät und subwoofer werden nicht weiterverwendet.


    ich hoffe, das ist nun klarer.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Wenn du das komplette Logitech System anhängen willst, dann müsste der Receiver Pre-Out Ausgänge haben. Dann macht der Receiver aber eher weniger Sinn. So kannst du die kleinen Boxen wohl schon an den Receiver hängen. Das macht dann aber meiner Ansicht nach auch wenig Sinn.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich möchte nur die 5 lautsprecher weiterverwenden, hinten links/rechts, vorne links/rechts und center (5x stück). steuergerät und subwoofer werden nicht weiterverwendet.
    ich hoffe, das ist nun klarer.


    jo, momentan habe ich keinen platz für grössere boxen. ich habe schon welche, nur kann ich diese aus platzgründen nicht aufstellen im zimmer.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()