PC Hardware

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir eine DSLR gekauft und bin nun in den Geschmack der RAW-Bildbearbeitung gekommen. Dies macht jedoch auf meinem in die Jahre gekommenen Laptop nur bedingt Freude..
    Da ich gerade die DSLR gekauft habe, möchte ich nicht unbedingt gleich auch noch nen neuen PC kaufen, daher wäre 2. Generationshardware gar nicht mal so schlecht..


    CPU, MB und RAM hätte ich evtl schon etwas in Aussicht (das 775 System von aixo)


    Was ich noch brauche ist:


    - Grafikkarte (midrange, aktuelle spieledemos sollen für zwischendurch evtl auch drin liegen)
    - Gehäuse (nichts leuchtendes, kein moddinggehäuse, am besten schlicht und leise)


    - Netzteil um 500W


    - DVD Laufwerk, aber das krieg ich auch sonst evtl irgendwo her...


    Das muss sich für mich natürlich lohnen, ansonsten kann ich mir mit Geschäftskundenrabatt auch gleich ein i5 System zulegen.
    Wenn ihr etwas habt, lasst es mich wissen


    herzlichen Dank

  • Hätte auch noch eine 8800GT, 35.- inkl?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • "ansonsten kann ich mir mit Geschäftskundenrabatt auch gleich ein i5 System zulegen."


    --> Tu es ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Asus P5Q - 50 CHF
    Intel E8500 - 60 CHF
    ZeroTHERM Vollkupfer Kühler - 15 CHF
    GTX 260 OC 216 Cores (1xVGA, 1xHDMI, 1xDVI) - 70 CHF
    Samsung HD322 HJ - 30 CHF
    2x2GB 1066er Mushkin - 30 CHF


    Falls du interesse hast, melde dich :>

  • In den Benchmarks habe ich gesehen, dass der i5 in Bildbearbeitung, Videobearbeitung, zip-komprimierung etc gut doppelt so schnell ist, wenn nicht mehr als doppelt so schnell als ein E8600.. daher werde ich noch einen moment warten bis ichs mit dem laptop nicht mehr aushalte und dann wohl ein neues i5-System kaufen. Ist nämlich nicht der Spur doppelt so teuer wie hier Ware ohne Garantie und davon habe ich länger was davon...


    Ausser jemand stellt mir günstig eine fertige maschine hin, dann kann ich mirs schon überlegen.. ansonsten hat meine Suche erstmal ein Ende, danke an alle.

  • wenn ich eine 17mb grosse raw-Datei im lade ist die dann geladen noch ein gutes Stück grösser. Wenn ich dann etwas daran ändere, muss der Prozessor evtl mehrmals über die 16Mio Bildpunkte und dann ist meine Maschine ein paar sekunden auf 100%.. Oh, und ich will das für gleich 50 Bilder machen lassen, na dann gehe ich mal schön Kaffee trinken ;) und ja, in dem Fall ist der Photoshop Benchmark Praxisnah! ;)


    Ich habe nicht gesagt dass ich nicht wusste dass der i5 schneller ist, oder dass ihr das behauptet habt. Ich habe nur für mich bemerkt, dass es sich nicht wirklich lohnt.. Nehme ich 200.- mehr in die Hand habe ich auf alles Garantie und muss nicht in 2 Jahren wieder aufrüsten weil ich auf neuem Stand bin (neuer Sockel, USB3 etc) und das Ganze auch deutlich potenter ist

  • Zitat

    Original von Sealt
    Wenn dir ne 320er SATA II reicht habe ich eine wie du siehst.


    Guggst Du PN Bittescheen.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!