Welcher Volvo-Kombi?

  • Hallo zusammen


    Welche Volvo-Kombis könnt ihr so empfehlen? Wichtig ist. Handgeschaltet und "Pfupf" (Am liebsten 200PS+). Ich finde Volvos superschön, kenne mich aber bei denen absolut nicht aus. Deshalb wäre ich für Tipps dankbar.


    Oder habt ihr andere Kombis, welche sich preislich bei den Volvos bewegen und ähnliche Attribute haben?


    Ebenfalls in der engeren Auswahl sind aktuell Dodge Magnum und der Chrysler 300c, aber das sind alles irgendwie Automaten und ich HASSE Automaten, weil es für mich da mehr mit "Autoscooter" als mit fahren zu tun hat.


    Jetzt kommt so oder so erst die Hochzeit aber die Scheuklappen sind schonmal offen. :gap


    Bin über Tipps dankbar.

  • Willst du einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen?


    Meine Favoriten wären diese:


    - V70R (2002-2007) mit Allrad, 2.5L 5-Zylinder Turbo und 300PS


    - V70 T5 (2000-2007) mit Frontantrieb, 2.3-2.5L 5-Zylinder Turbo und 250-260PS


    - V50 T5 (2004-2011) mit Allrad oder Frontantrieb, 2,5L 5-Zylinder Turbo und 220-230PS


    - V40 T4 (1997-2004) mit Frontantrieb, 1.9-2.0L 4-Zylinder Turbo und 200PS


    Von den neuen V70 mit 6-Zylinder Turbo (T6) halte ich sowohl optisch wie auch vom Motor her nicht besonders viel, schlecht sind die aber auch nicht. :gap

  • Ich werfe noch den V60 ein - IMHO der schönste Kombi der neuen Volvo-Serie.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Amen!


    Der neue V60 D5 AWD oder T6 AWD in R Design.


    Einer der schönsten Kombis seit langem...



    Leider ist es neuerdings ein direkteingespritzter 4 Zilinder wo T5 draufsteht.
    Schade um das geniale Triebwerk.



    Auch immer wieder sehr hübsch find ich den BMW 335ix oder 335d als Kombi.
    Und auch hier geinale Triebwerke. In weiss sind die einfach nur *sabber*



    Was ich mir als Alternative für die Handschaltung überlegen würd, wär ein Doppelkupplungsgetriebe, schön mit Paddeln. Das geht nur noch brachial vorwärts ohne Unterbruch.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Simpel. Geh in ne volvo garage und lass dir die Wagen zeigen..?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!