Internetverbindung geht halb – einige seiten laden, andere nicht

  • Internetverbindung geht halb – einige seiten laden, andere nicht



    auch http://www.microsoft.com kann ich nicht zugreifen. Google geht, aber einige seiten laden dann auch nicht weiter. Adobe seite geht, kann aber davon nichts runterladen, wie den .pdf reader.



    Wenn ich auf problembhenadlung gehe, kommt die Meldung:



    „der computer ist offenbar ordnungsgemäss konfigurierrt, jedoch antwortet das gerät. die ressource (http://www.microsoft.com) nicht.„
    die Ipv4 ip adresse am pc ist 192.168.1.101



    die von meinem router:
    local IP: 192.168.1.1
    Starting IP Adress 192.168.1.100



    Was ist der unterschied zwischen Local IP und Starting IP adress?



    Falls ich im PC bei Ipv4 den DHCP ausschalte, müsst ich ja eine der letztgenannten IP's eintragen?



    Dazu müsst ich aber noch den DNS und den standardgateaway eintragen. Da hab ich überhaupt keine Ahnung



    mfg
    Beitrag bearbeiten/löschen

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Neustart vom Router hast du ja wohl schon probiert?


    Allenfalls mal manuell einen DNS Eintragen, zB. den öffentlichen von Google: 8.8.8.8 und schauen ob es klappt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja hab router resetet. wenn man DNS manuel einträgt, sollte da nicht die IP vom internetdienstanbieter rein?

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D