Notebook 17"

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hab folgende gefunden...


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=226045
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=191193


    Beide sind in etwa gleich teuer und haben nur geringe unterschiede. Leider finde ich keine genaueren Infos oder vergleiche und frag drum mal euch welches besser ist.


    Das Packard Bell hat nen Bluray Brenner und eine Radeon HD 7670, wobei ich keine Ahnung hab was die taugt, da man über die nichts findet.


    Das Asus hat die schnelleren RAM, jedoch weiss ich auch da nicht, was die Graka taugt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und Gruss

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • im ranking liegt die geforce 555m über der radeon 7690m, demzufolge auch über der 7670m. scheint für einen laptop in der preisklasse eine potente grafik zu sein

  • dann spricht wohl kaum noch was für das packard bell...


    das asus hat die besseren RAM und auch die bessere Graka, dafür ne kleinere HD, welche mit 750GB immernoch mehr als ausreichend ist und kann keine blurays brennen, wobei ich aktuell eh keine verwendung dafür hätte. das asus hat einen USB 3.0 mehr, ansonsten sind die beiden fast identisch ausgestattet...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Denke schon, alleine die auflösung wäre das geld wert. 1600x900 find ich recht spärlich. Aber eins musst du im hinterkopf behalten, man kann davon ausgehen, dass die notebooks enorm laut sind bei der verbauten leistung. Und da du 17" sowieso nur höchst selten bewegst, wäre nicht ein desktop plus ein billiger 13" eine alternative?

  • hab zwar mal gelesen, dass der unterschied von HD+ zu FullHD kaum merkbar sei. stimmt schon, dass der kaum bewegt wird, jedoch sollte er problemlos bewegt werden können. deshalb kein desktop. zudem möchte ich keine zwei rechner pflegen müssen, sondern alles in einem haben.


    lange rede kurzer sinn, hab mir jetzt das xps 17 bestellt :applaus

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8