Alpha Graka Ram kühler zu klein....

  • H@llo
    Habe mir 4 stück von den Alpha Ram sinks für die Graka zugelegt.
    Doch mir ist erst im nachhinein in den sinn gekommen, das die wohl zu klein sein werden.
    Wenn ich sie jetzt montieren würde, wären Links und Rechts vom kükö noch ca. je 2mm nicht vom kükö bedeckt. Wäre das sehr schlimm?
    Graka ist eine Gainward GF 4 Ti4200....und befestigen würde ich es mit Zalman WLK.
    MFG
    mcwerti

  • Scheissegal. Die grösste hitze entsteht sowieso in der mitte des moduls.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das hab ich mir eben auch gedacht.
    Dases sicher nicht das idealste ist, ist mir auch klar, aber soo schlimm wirds wohl schon nicht sein, aufjeden fall besser als ohne....

  • Imo ist der Teil vom Ram der auch so Waver Dinger drinn hat, also das mit den Leiterbahnen kleiner als ds Package. War auf jeden Fall so bei denen die ich bis jetzt Spalten konnte. Bei BGA wirds dann wohl nicht mehr viel kleiner sein, aber das sind ja TMOS oder ?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wieso muss sich die Wärme genau in der Mitte entwickeln?


    hmm das hab ich mal irgendwo so gelesen. Die zu kleinen Ramkühler sind sicher nicht optimal aber ich denke es lohnt sich nicht, deswegen gleich wieder neue zu kaufen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Auch wenn der Kühler nicht die ganze Fläche bedeckt kühlt er trotzdem die ganze, da das Package auch relativ gut Wärme leitet eigentlich.

  • Zitat

    Original von mcwerti
    ahaaa.....nee, kommt mich zu teuer und schaut scheisse aus.... ;D
    zuwenig schlaf hatte ich nicht, nur ein bisschen zu viel promille im Blut :P


    Na gut, Promille ist akzeptiert. :D


    Und es wird schon recht teuer. Must halt Graka mit BGA kaufen :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?