Swisscom / Cablecom gleichzeitig?

  • Zitat

    Original von Tulpe
    kündigen oder fordern, dass mehr durchgelassen wird, immerhin zahlst du ja.
    was ich aber nicht verstehe wieso sich an so etwas beteiligen? eine sat anlage mit receiver kostet ja schon einigen jahren kaum etwas.
    was ist so besonders an der sat gemeinschaft, ausser das jemand gewaltig abkassiert?
    statt cc bekommt jetzt irgend so ein privater die kohle in den hintern geschuffelt. :P


    so ist es, was soll man machen wenn die mehrheit sich an der genossenschaftsversammlung blenden lässt und vetterli wirtschaft duldet unterm schirmchen wir sparen voll krasse 5.- Mt und haben keine CC Herrschaft mehr mit Umgestellten und Verschwundenen Sendern etc., halt das übliche Stammtisch geplapper.
    Aber 150k ausgeben für die Shice Anlage!


    Spiegel an Wand oder auf Balkon sind Verboten und die CC vorher war Top - Fuck :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kannst du kein Sky Abonnieren?
    SwisscomTV kostet dich auch monatlich. Oder interessiert dich hauptsächlich der Sport? Da ist Swisscom TV in der Schweiz halt ziemlich ungeschlagen.


    €: Ahja, hast du ja vorher geschrieben, hauptsächlich Fussball/Sport. Ev. ist Swisscom TV Air für dich eine Variante?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Sky wäre Teleclub oder? Wird kaum gehn da mein SAT-TV Signal aus der CC Dose kommt (von der Kopfstation her)....., würde ich sonst machen.
    Es geht mir Haupsächlich um Fussball aus der CH, Spanien und England/Italien usw. - Filme etc. sind mir wurscht, HD Sender gerne Willkommen aber kein muss. Zum Aufnehmen habe ich einen 160GB HDD Rekorder.


    CC geht bis vors Haus resp. in den Keller und dann ist sense, soviel ich weis.



    DAS würde noch gehn, aber da habe ich kein Xtra Sport etc, so wie ich das sehe. Aber sync. INet :applaus
    http://www.yplay.ch/de/privatkunden/sparpakete.cfm
    Kostet aber auch sehr viel......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Sky ist nicht Teleclub, Sky hat definitiv das bessere Angebot, aber halt kein Schweizer Fussball.
    Wenn du ein Vantage DVB-S Receiver hast, dann habt ihr eine ganz normale Sat Anlage, somit kannst du Sky empfangen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sky ist nicht Teleclub, Sky hat definitiv das bessere Angebot, aber halt kein Schweizer Fussball.
    Wenn du ein Vantage DVB-S Receiver hast, dann habt ihr eine ganz normale Sat Anlage, somit kannst du Sky empfangen.


    Habe ein DVB-C Receiver kein S , da es so gemacht wurde dass man auch OHNE Receiver die üblichen Programme empfangen kann. Receiver ist nicht zwingend. Habe mir den damals angeschafft weil ich dachte ich kann paar sachen Hell machen. Ging aber hier ned nur bei CC.
    Signal kommt Digital und wird umgewandelt in Analog.
    Das Signal kommt ja aus der CC Dose wo vorher auch CC rauskam.


    CHer Fussball sollte schon sein, aber haste mal ein Link zu Sky? Danke :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich denke soweit das ch gesetz ist, darf dir niemand das recht auf CC verweigern. kündige die gemeinschaft sat anlage und verlange von deinem vermieter, dass du wieder ans cc netz angeschlossen wirst oder eben das die sat anlage vollständig für dich geöffnet wird ohne mehrkosten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Habe ein DVB-C Receiver kein S , da es so gemacht wurde dass man auch OHNE Receiver die üblichen Programme empfangen kann. Receiver ist nicht zwingend. Habe mir den damals angeschafft weil ich dachte ich kann paar sachen Hell machen. Ging aber hier ned nur bei CC.
    Signal kommt Digital und wird umgewandelt in Analog.
    Das Signal kommt ja aus der CC Dose wo vorher auch CC rauskam.


    Na das ist natürlich ziemlich beschissen, so macht das ganze relativ wenig Sinn. Da müssten schon recht viele Haushalte dran hängen damit sich so eine Anlage lohnt...


    Zitat

    CHer Fussball sollte schon sein, aber haste mal ein Link zu Sky? Danke :)


    http://www.sky.de/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Tatsächlich ein krasses Beispiel von Vetterliwirtschaft - würde ich mir nicht bieten lassen. Vermutlich werden dir einige folgen, wenn sich rumspricht, dass du wieder per CC flimmerst = ) Ich kenne die Problematik von solchen Versammlungen auf Stammtischniveau... :pop

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Noch ne kleine Ergänzug bzw. Ergebnis:


    Swisscom Internet gekündigt, Cablecom abonniert. Kostet beides gleichviel, aber bei Cablecom habe ich nun eine 25'000er Leitung! (effektiv sogar 26'000er) mit 2'500er Upload... Das ist wie Tag und Nacht! Keine Ahnung, wie ich es bisher ohne Highspeed-Internet ausgehalten habe ; )


    Wenn man zu UPC CC wechselt, bekommt man noch 100 Fränkli für den Wechsel... Somit zahlt man nicht doppelt, da die Kündigungsfrist bei Swisscom 2 Monate ist.


    Ich habe am Montag letzte Woche mit CC gesprochen, Dienstag bereits das Modem im Haus. Angeschlossen - Zack! Alles läuft ohne Probleme.


    Somit bin ich froh, die Vorurteile gegenüber UPC nicht ernst genommen zu haben :banana

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von benzill


    Somit bin ich froh, die Vorurteile gegenüber UPC nicht ernst genommen zu haben :banana


    So ist es - Geniesse es und lach über die CC Hater mit ihrem Stammtisch Gspeutz :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also, ich habe ALLES bei Cablecom: 2x Digital TV mit allen Sendern und HD (180 Sender, 20 mit HD), 1x Telefonie (FreePhone Global) und 1x Internet (Fiber Power Internet 100 (100'000/7'000). Kostet mich alles zusammen: 99 CHF fürs Power-Combi (1x DigitalTV, 1x Phone, 1x Internet) und 40 CHF fürs zusätzliche Digital TV Comfort, dotal also 139 CHF pro Monat. Und da kommen keine zusätzlichen Kosten mehr dazu. Meine Verlobte telefoniert andauernd mit ihrer Mutter, welche mehrere Monate pro Jahr in Südafrika lebt und es kostet mich keinen Rappen.


    Was ich aber absolut nicht verstehen kann: Entweder alles zu Swisscom, oder alles zu Cablecom (Alles andere ist für mich noch nicht konkurrenzfähig), denn nur dann kann man ja den Kabelanschluss oder die Telefonbuchse kündigen. Bei der Telefonbuchse macht das 25.25 pro Monat aus, also doch 300 CHF pro Jahr. Nur so spart man ja richtig. Wenn ich mische, bringt es mir ja überhaupt nichts.


    Ich bin jedenfalls topzufrieden mit der Cablecom. Auch beim Umzug im September 2009 habe ich zu denen gesagt (Hatte damals nur Internet und TV): Hört mal, ich schaue am 31.8. natürlich noch TV und surfe noch im Internet, aber am 1.9. ziehe ich dann um und dann möchte ich in der neuen Wohnung nur einstecken können und es muss laufen: Kein Problem. Hat alles wunderbar geklappt. Einzig, was mich gestört hat war, dass dann meine Verlobte irgendwann meinte, sie möchte trotzdem noch ein Festnetz-Telefon. Weil ich habe so oder so ein Flatrate-Handy und telefoniere also eh nur damit. Sie aber nicht. Da es keine Kombi-Angebote gab, nahm sie das Telefon auf sich. Wir bekamen dann ein zweites Modem, mussten den Hispeed-Internet-Anschluss splitten und auf die beiden Modems umleiten: Das eine war dann fürs Internet, da andere für die Telefonie und gemäss den Technikern sei es nicht möglich, die beiden Dienste auf einem Modem laufen zu lassen, ausser man würde beide gleichzeitig auf einen Namen bestellen. Als ich dann aufs Power-Combi umgestiegen bin, kam dann ein WLAN-Router, wo ich auch die Telefonie anhängen konnte. ;-)


    Gegen CC hat Swisscom definitiv keine Chance. ;-)