• Hallo


    Ich musste leider mein Festplattenkäfig entfernen weil meine neue Gafikkarte sonst nicht ins Case passen würde. Weil ich die Festplatte umplazieren musste wird sie nicht mehr von den vorderen Gehäuselüftern gekühlt. Würde es etwas bringen, wenn ich nun unten am Diskettenschacht einen Lüfter montieren würde, welche die HD von unten kühlt, oder würde der Luftstrom im Case dann zu stark gestört?

  • also wenn du sagst, dass es den Luftstrom stören würde, dann kommt der Luftstrom von vorne? wie warm wird denn die Platte ohne Luftstrom von unten?


    solange sie nicht über 40° geht, würd ich keinen zusätzlichen Lüfter von unten montieren. zwischen 30 und 40° haben HDDs ja die geringsten Ausfallraten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die Luft wird vorne reingeblasen und geht hinten wieder raus. Ich weiss nicht genau, wie warm die platte wird, aber beim anfassen ist sie recht warm.

  • oder auch mit HD Tune oder Acronis Drive Monitor

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Inosin
    Schmerzen ab 45°C, sag mal, läufst du im Tütü rum?
    Da dusch ich mich ja wärmer.


    Lol, WARMDUSCHER!!!! :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Andere Frage, wenn ich mir eine SSD kaufe würde und diese für Windows und grundlegende Sachen benutze und die normale HD nur für Games gebrauchen würde. Dann würde die HD so oder so nicht allzuwarm werden oder?

  • es ist nunmal so das man bei metall um di 45°C schmerzen enpfindet nicht um sonst ist die sauna drinen aus holz =)

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • das war ja auch nur ein vergleich , holz kan aber wärmer sein als metall ohne das man dabei schmerz bzw unangenemes gefühl hat beim anfassen

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.