Man findet eine Nummer in der Monatsrechnung, die mehrmals aufgelistet worden ist, aber nie angerufen hat.
Auch wenn die Anrufe nichts gekostet haben (gratis Festnetztelefonate), geht das einem auf den Keks.
Habe dann UPC Cablecom angerufen. Äusserst freundlich, auch hilfsbereit, aber helfen konnte mir der von der Hotline nicht.
Von welchem Kanton konnte er mit Google erörtern *lol* Nichts neues also.
Die Frage ob es möglich ist, das Festnetz von einem anderen Ort aus zu benutzen als zuhause, verneinte er. Er benutzte sogar das Wort "Hacker" *g* Man müsse so einen sein um das überhaupt zu ermöglichen.
Mit diesem Kommentar schliesse ich aus, dass er mir überhaupt sagen kann von wo aus die Telefonate geführt wurden.
Wie sehen es die tweakers hier?
Fakt ist: Sie können nur 0900- und andere Spezialnummer sperren, einzelne Festnetznummern sperren sei nicht möglich.
Ich bin überzeugt, technisch ist es sicherlich möglich, aber ich denke, dass sowas nur Kosten generieren würde und sie deshalb solche Sperrungen nicht anbieten.
Nun, weiss jemand hier ob es einfache technische Lösungen gibt? Irgendwelche Zwischenadapter?
Gibt es einen legalem oder halblegalen Weg(in Grauzone) den Besitzer der Telefonnummer ausfindig zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit den Ort des ausgehenden Anrufs zu erörtern?
Eigentlich sollte ich das alles der Hotline stellen, aber von der erwarte ich wenig bis nichts.