Premiumpneus vs. Billigpneu

  • Zitat

    Original von rovster
    Du bist absolut der typische Bauer... :gap


    ;( ;( ;(


    Zitat

    Ich hab einige Test gelesen und JEDER durchschnittliche Sommerreifen, hat die besseren Eigenschaften über dem Gefrierpunkt als ein TOP Winterreifen.
    Vorallem bei Nässe!


    Aussage von ADAC, GRIP etc. etc...
    Links bringe ich keine, das ist mir zu blöd, googeln kann jeder selber.


    Ok ich habe mal gegoogelt. Die erste Seite angeklickt (Die des von dir angesprochenen ADAC):
    Zitat ADAC:

    Zitat

    Wissen sollte man: "Sommer"-Gummimischungen verhärten bereits bei niedrigen Plus-Graden, womit sich die Haftung auf der Straße spürbar reduzieren kann.


    http://www.adac.de/infotestrat…n/default.aspx?tabid=tab1


    Es ist dir zu blöd links reinzustellen? vllt. nur zu blöd um zu goggeln... :cheers


    Es stellt sich jetzt die Frage was "niedrige Plus-Geraden" genau ist. OB jetzt 2,3,4,5 oder eben 7 Grad. Die 7 Grad Grenze wurde als Faustregel festgelegt, aber bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.

  • In gewissen Ländern ist es sogar so, dass die Versicherungen einen Schaden nicht komplett übernehmen, wenn die Temperaturen im Durchschnitt noch unter 7° liegen und man einen Unfall baut. War auch mal für die Schweiz im Gespräch. Die 7° sind also schon nicht einfach so aus der Luft gegriffen.


    Wieso "im Durchschnitt"? Auch im Sommer kann es sein, dass wenn jemand um 05.00 Uhr das Haus verlässt, dass es mal unter 7° wäre. Am im Durchschnitt für den Tag liegen dann die Temperaturen ja dann deutlich über den 7°. Wenn du aber in den Ländern aktuell mit Sommerpneus unterwegs wärst, dann würde es wohl eher knapp werden. Denn wenn es dann während der Nacht 1° ist, am Vormittag ca. 5°, Nachmittag dann 11° und am Abend dann 8°, dann wären das durchschnittlichlich 6.25° = Teilschuld in gewissen Ländern.


    Ich warte jedenfalls mit dem montieren bis ca. Ende April.