Dell XPS 13 Ultrabook

  • Hallo,


    ich habe ein Sonderangebot gesehen für das Dell Ultrabook XPS 13, man kann es 10% billiger kaufen via der Webpage http://www.tabletsplus.net.


    Optisch gefällt mir dieses Ultrabook mit dem schmalen Rahmen top. Mir ist klar, dass mit der intregrierten Grafik nur ältere Spiele laufen werden. Gibt es Dinge, auf die man achten sollte im Vergleich zu anderen Ultrabooks? Es juckt mich schon, so ein schickes Teil zu bestellen :-)

  • Ich würde fast behaupten, das wäre nen Spam.


    1. Nur Clickdoubler Links vorhanden
    2. Anonym regstriert via domainsbyproxy.com
    3. frisch registriert und gleich sowas gepostet.. hmm...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja,


    ich habe den Post von der Arbeit aus gemacht, die Firma hat einen grossen Proxy Server wie alle grösseren Unternehmen für den Internetzugang der Mitarbeiter.


    Ich dachte, auch andere könnten vielleicht von den 10% profitieren, wenn das nicht gewünscht ist, werde ich es unterlassen, solche Informationen zu posten. Eigentlich suchte ich ja nach Meinungen zum XPS 13.


    Die Seite, die ich erwähnt habe, kannte ich von früher, weil ich dort mal einen Testbericht zum Sony Tablet gelesen hatte, ist allerdings schon ein Weilchen her.


    Trotzdem freundliche Grüsse,
    Obiwan

  • obiwan, das hat nichts mit deinem Proxy von der Firma aus zu tun. Sondern der Anbieter der Website hat seine Domain anonym registriert. Und da du zusätzlich seit heute erst registriert bist (und nichts in deinem Profil steht) und im ersten Post gleich so einen Link postest, da muss man etwas stutzig sein ;)


    ---


    Habe schon diverse Ultrabooks getestet und muss sagen, rein technisch sind eigentlich alle relativ gleich.


    Was es IMO haben muss:
    - entspiegeltes Display
    - kein Plastik (ausser Tastatur)
    - gute Akku Laufzeit

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • aha ok. Ich habe mal mein Profil mit einigen Informationen upgedatet.


    Ich habe das Dell XPS 13 nun bestellt, die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen war gut. Der 10% Gutschein hat auch funktioniert.

  • Zitat

    Original von obiwan
    aha ok. Ich habe mal mein Profil mit einigen Informationen upgedatet.


    Ich habe das Dell XPS 13 nun bestellt, die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen war gut. Der 10% Gutschein hat auch funktioniert.


    Hi mit was für einer Auflösung? Konntest du diese wählen?


    Ich hab kürzlich in der Firma ein Angebot für dieses Ding erhalten aber da war die Auflösung einfach nicht gut genug.


    1366x768 glaub ich.


    Gibts das überhaupt besser?

  • Bei Dell kannst du leider nicht eine 1600er Auflösung oder sowas auswählen. Und die 1400er vom MacBook Air passt eigentlich bei 13". Da ist es auch mal nicht schlimm, wenn man die Brille vergessen hat ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von BlackSaxo
    1366x768 glaub ich.


    Gibts das überhaupt besser?


    Bei ASUS hast du eine 1600x900er Auflösung :bow2 Und soweit ich weiss wird das bei HP und Sony auch folgen

  • Das der kleine Asus eben eine geniale Auslösung hat weiss ich.


    Das MacAir ist eh das einzig wahre.


    In der Firma ist aber DELL angesagt und die normalen kleinen Latitude 13" haben eben irgendwie ne etwas bessere auflösung sind aber halt keine Ultrabooks und wie DELL halt häufig total schrottig zum anfassen.

  • Zitat

    Original von BlackSaxo
    Das der kleine Asus eben eine geniale Auslösung hat weiss ich.


    Dann das MacAir eh das einzig wahre.


    In der Firma ist aber DELL angesagt und die normalen kelinen Latitude 13" haben eben irgendwie ne etwas bessere auflösung sind aber halt keine Ultrabooks und wie DELL halt häufig total schrottig zum anfassen.


    Die Sprache scheint tatsächlich zu degenerieren.. Was genau ist deine Frage? ?(


    Dell produziert ausschliesslich 13" Notebooks mit einer Auflösung von 1366x768.

  • Zitat

    Original von GP


    Die Sprache scheint tatsächlich zu degenerieren.. Was genau ist deine Frage? ?(


    Dell produziert ausschliesslich 13" Notebooks mit einer Auflösung von 1366x768.


    Aha das ist gut zu wissen. Besten Dank.

  • Leider hatte es nur 1 Display zur Auswahl, die Angabe ist "13.3 HD 720p". Ich nehme an, eine normale Auflösung von 1366x768.


    Auswahl gibt es bei CPU und Grösse der SSD.