Canon 550d Kit 18-55 IS und Tokina 11-16

  • Hallo zusammen (Canon 550d Kit 18-55 IS und Tokina 11-16)


    ich gebe die Fotografie auf weil ich zu stark zittere und keine Geduld habe. Tagsüber geht es noch, aber sobald das Licht mehr so gut ist schaffe ich ohne Stativ nichts mehr.


    Ich habe die Kamera ungefähr 15 mal auf meinen Reisen gebraucht, habe zwei Speicherkarten mit je 8GB mit RAW Fotos gefüllt, 1 RAW Foto = 25 MB...Also müsste ich ungefähr 650 Bilder gemacht haben, allerhöchstens. Den Akku hab ich 5 mal geladen. Akku ist wie neu, hält auch wirklich sehr lange.


    Zu Hause, solange ich die Kamera nicht gebraucht habe, habe ich sie zum Schutz vor Staub in einer abgedichteten Plastikbox aufbewahrt.


    Ich würde sagen die Kamera ist in einem 1a Zustand, gekauft und quasi nicht gebraucht. Schade eigentlich, Geld für nichts aus dem Fenster geworfen.


    Auf dem Display hat es kleine Kratzer die man nur sieht, wenn man es gegen das Licht hält. Entweder kommen die von meinen Hemdenknöpfe, Mantelknöpfe oder Reisverschluss, ich kann es mir nicht erklären. Aber mann müsste schon pingelig sein um das zu erkennen, wollte es aber trotzdem erwähnen.


    Unten einige meiner Fotos. Kann auch noch mehr geben falls nötig. Das Tokina Objektiv ist übrigens ein Traum, superscharf.




    Kit
    http://www.pic-upload.de/view-9984704/1.jpg.html



    Tokina 11 16


    http://www.pic-upload.de/view-9984774/5.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-9984712/3.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-9984707/2.jpg.html


    Schaut mal die Auflösung, McDonald kann man immer noch lesen, beachtet dass es ein Weitwinkel ist, hat extrem viel Bildinformation
    http://www.pic-upload.de/view-9984880/6.jpg.html



    Preislich hätte ich so 750.- gedacht...Die Linse allein hat mich 680.- gekostet.

  • kannst du bitte ein foto von den sachen machen?
    sind die fotos von dir geschossen?


    wo und wann gekauft, wie lange haben die sachen noch garantie?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Gekauft im Juli 2010, dann wäre die einjährige Garantie abgelaufen, allerdings läuft sie 1a.


    Die Bilder angehängten Bilder sind von mir.


    Am besten im Bundle, und sonst folgende Preisaufteilung:


    Tokina = 400.-
    Canon mit Kit = 350.-

  • Würde das Tokina für 400 inkl. Versand nehmen. Ist OVP und Zubehör alles dabei?


    Müsste aber warscheindlich whyti den Vortritt geben?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Vontobel
    Wie schon gesagt, Bundle hat Priorität...Wenn jemand anderes die 550d auch noch nimmt ist dann kein Problem.


    OVP etc schaue ich heute Abend


    OVP ist nicht sowichtig. Wichtig wären beide Objektivdeckel und evtl. das GeLi wenn es dabei war.


    Schade hat das Bundle Prio. Bin schon lange auf der suche nach einem günstigen Ocasions 11-16er und könnte es auch dieses Wochenende gut brauchen ;-) Würde mich freuen wenn du dir das nochmal überlegen könntest.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    Müsste aber warscheindlich whyti den Vortritt geben?


    Das wäre nett ja :)
    Ich hab Vontobel mal ne PN geschrieben - habs aber noch nicht def. gekauft.


    Was ich aber so gelesen habe muss das ja ein Wahnsinns obj sein!
    Top Reviews und echt geile Fotos!

  • Zitat

    Original von whyti


    Das wäre nett ja :)
    Ich hab Vontobel mal ne PN geschrieben - habs aber noch nicht def. gekauft.


    Was ich aber so gelesen habe muss das ja ein Wahnsinns obj sein!
    Top Reviews und echt geile Fotos!


    Jep das stimmt. Bin daher schon lange auf der Suche nach einem Occ. In 1-2 Monaten soll noch eine neue Version kommen. Die Frage ist nur wie gut und vorallem wie teuer diese sein wird.


    Wenn du es nicht nimmst und niemand das komplette Set nimmt, dann wäre sie von mir def. gekauft.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Bin noch am arbeiten, schaue aber heute abend


    Bezüglich neue revision, muss nicht sein dass die neuen objektive immer viel besser sind. zum beispiel beim tamrom 17-50 das später mit IS ausgestattet wurde; optische leistung kann nicht mit version 1 mithalten.


    aber tokina macht super objektive, frage mich nur wie sie die werte vom 116 noch schlagen wollen. quasi null verzerrung bei 16 mm, super scharf,


    auf photozone.de hats ein schönes review vom 116