Parkschadenversicherung

  • Irgendwann werdet ihr auch noch merken, dass ein Auto ein normaler Gebrauchsgegenstand ist und daher mit der Zeit halt einfach gewisse Gebrauchsspuren entstehen. :gap
    Vandalismus ist ja normalerweise schon in der Teilkakso mitdrin, die wirklich einschneidenden Risiken sind also bereits versichert. Und ich hätte jetzt echt weder die Zeit noch die Muse wegen jedem kleinen Kratzerchen oder Dellchen gleich zum Spengler zu rennen, egal ob ich mein eigenes Portemonnaie zücken muss oder eine Versicherung dafür aufkommt.
    Eine Parkschadenversicherung ist daher bei einem teuren Neuwagen für die ersten 1-2 Jahre noch halbwegs verständlich, anschliessend ist es nur noch lächerlich.
    Da achte ich lieber etwas auf meine Parkplatzwahl und notiere mir bei potenziell gefährlichen Situationen schnell die Autonummern der Nachbarautos.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    und notiere mir bei potenziell gefährlichen Situationen schnell die Autonummern der Nachbarautos.


    Grenzt dann zwar schon fast an Paranoia - mache ich aber auch so - manchmal, wenn's mir besonders kritisch scheint sogar kurz ein Foto (beispielsweise in der engen Tiefgarage in einem Hotel wo man irgend 3-4 Tage den Wagen stehen lässt)...

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Grenzt dann zwar schon fast an Paranoia - mache ich aber auch so - manchmal, wenn's mir besonders kritisch scheint sogar kurz ein Foto (beispielsweise in der engen Tiefgarage in einem Hotel wo man irgend 3-4 Tage den Wagen stehen lässt)...


    Das mache ich vielleicht 3-4mal im Jahr, wenn mir die Parksituation wirklich heikel erscheint. Kostet mich ja nur ein paar Sekunden. ;)