Parkschadenversicherung

  • Heiho


    Ich bin momentan dabei meine Versicherungspolice für den neuen Megane abzuschliessen.
    Einzig bei der Parkschadenversicherung bin ich unsicher.


    Vollkasko ist natürlich dabei. Selbstbehalt ist 500.-
    Die Parkschadenversicherung kostet 250.-, 2 Schadenfälle pro Jahr, Schadenssumme unbegrenzt.


    Nun Frage ich mich: Ist das Sinnvoll oder nicht. Ich spare so Maximal 250.- pro Jahr wenns zu Parkschäden kommt. Und wenn nicht zahle ich Sinnlos 250.- im Jahr mehr.


    Da ich noch nie einen Neuwagen hatte würden mich die Erfahrungen von euch interessieren - Lohnt es sich oder nicht?


    Vielleicht als Zusatzinfo: Ich bin schon beim jetzigen Auto sehr pingelig was Kratzer und so angeht und das wird sich beim neuen bestimmt nicht ändern ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Habe sie immer abgeschlossen. Einmal wurde mir ein spiegel abgeschlagen, kostete ca. 400.-, dann fuhr mir jemand in den Kotflügel - 1200.- und dann gibts noch Neider, Linke und Grüne, die dann mit ihren Schlüsseln "Kunstwerke" auf der Karre hinterlassen...Für mich hat sich die Parkschadenversicherung schon gelohnt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Wie verbreitet sind denn die Neider und Links-Grünen-Ökoterroristen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Da musst du vermutlich sehr auf den Ort achten, wo du dich so bewegst :) Ich erlebte in den 12 Jahren, die ich nun unterwegs bin, erst einen Parkschaden. Eine nette Frau ist mir beim Ausparkieren mit ihrem SUV hinten reingeknallt, hat dann aber einen netten Brief geschrieben und die Sache übernommen.


    Auf 10 Jahre gesehen würdest du 2500.- zusätzlich bezahlen, erleidest vielleicht 2-3 Parkschäden und machst somit um die 1000.- rückwärts. Find ich aber einen kleinen Betrag, um auf der sicheren Seite zu sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wie verbreitet sind denn die Neider und Links-Grünen-Ökoterroristen?


    Wenn man ein Muscle Car oder nen Monstertruck mit Vipermotor fährt, würde ich schon aufpassen. Parkschaden finde ich bei normalen Autos nur wichtig, wenn die Karre neu ist und man damit überall hinfährt. Also Arbeitsparkplatz, Migros usw.


    Migrosparkplätze sind die Hölle für jeden Autoliebhaber. Ihr müsst Euch einfach mal ne halbe Stunde vor ein grosses Migroscenter stellen und den Leuten beim ein und ausparken zuschauen. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Am besten zwischen teuren Autos parkieren...die hassen denke ich Parkschäden genau so und passen auch besser auf ihr liebstes stück (das auto) auf beim rausfahren. Ob derjenige der danach dort parkiert auch wieder gut aufpasst ist n anderes problem^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Aber grade bei SUVs/Minivans auf Damenaccessoires und Kindersitze achten. Diese Sorte hat einfach keinen Respekt vor anderer Leute Auto.


    Ich parke am Migros immer ganz hinten, wo man schön weit laufen muss. Die ganz Schlimmen drängeln sich eh immer direkt vorm Eingang rum um jeden Laufmeter zu sparen.:D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Am besten zwischen teuren Autos parkieren..


    ich bin bis jetzt mit dem weissen auto ziemlich gut gefahren - wenn möglich - immer beifahrer an beifahrerseite relativ eng zu parkieren oder fahrer an fahrerseite neben einen "krass-BMW"..... man kann viel gegen die sagen, aber die geben sorg zu ihren dummen autos!! ;)


    #Edit, das mit dem Beifahrerseite zuparkieren mache ich natürlich nicht in der Migros, da ists eher kontraproduktiv, aber am arbeitsplatz wo sowieso alle alleine kommen hat das noch nie jemand gestört.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Also ich rate zum Abschluss einer solchen Versicherung.


    Ich hatte schon nach DREI Wochen die erste Beule in der Fahrertür (Jemand hatte wohl beim ein/aussteigen nicht aufgepasst und seine Tür bei mir "reingetätscht"). Die Beule war zwar klein, jedoch mit Lackschaden: Also Tür ausbeulen und neu Lackieren, Kostenpunkt soweit ich mich erinnere >1000.- Stutz, und das ohne Selbstbehalt! Ich habe also meine verischerung für die nächsten 3 Jahre auch schon amortisiert. :gap


    Ökoteroristen sind in unserer Region glaub ich nicht so ein Problem, aber vor unvorsichtigen Menschen bei Parkiervorgängen ist man leider nie sicher, und ich bin da mittlerweile recht penibel: Versuche immer einen Parkplatz abseits, oder ganz am Rand zu ergattern, oder zumindest neben den teureren Karrossen zu parkieren.


    Zwei Schäden pro Jahr finde ich persönlich jetz tetwas knausrig. Bei der Basler Versicherung sind es 5


    @xood: Beim Arbeitsparkplatz hast du sicher Recht, beim Migros mache ich es meistens eher umgekehrt. Der Fahrer achtet Tendentiel eher besser auf sein Auto als potentielle Beifahrer (Vor allem wenn es sich um alte Omas oder Kinder handelt)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Zwei Schäden pro Jahr finde ich persönlich jetz tetwas knausrig. Bei der Basler Versicherung sind es 5


    o_O Die Offerte ist von der Basler O_o

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Winterthur will 400.- für den Parkschaden und hat keine Obergrenze für Schadensfälle. Ich hab gerade entschieden, dem MX-5 keinen Parkschaden mehr zu geben. Bei vier Jahre alten Autos gibt bietet Versicherung diese Möglichkeit auch nicht mehr an.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich würde es machen - wenn du dir schon einen Neuwagen leisten kannst, sollte die Parkschaden-Versicherung in den ersten 2-3 Jahren kein Thema sein ;).


    Ich hab's auch abgeschlossen und seit dem Jahr 2008 jedoch noch nie gebraucht - hoffentlich bleibt das auch immer so. Aber sicher ist sicher - ich würde mich derart nerven...und wenn sich dann 2-3 Dellchen angesammelt haben, kann man das Fahrzeug mal zum Spengler bringen...



    Noch eine Korrigenda: Wenn dir beim Parkieren einer ins Heck, Front oder woauchimmer hineinfährt ist das ein Verkehrsunfall und kein Parkschaden. Parkschaden ist es nur, wenn Türe an Türe (beide Autos stillstehend)...

  • Meine Park/Vandalenschadenversicherung hat sich bis jetzt jedes Jahr das X-Fache gelohnt...
    Hatte bis jetzt jedes Jahr Park/Vandalenschäden von über 4000.- CHF... :nope


    Einmal wurde mir die komplette Karre zusammen getreten, war damals der Leon, Schadenfall von über 9 tchf!
    Letzen Sommer hat mir so ein Arschloch den Rückspiegel weggetreten, Scheibe und Teil der Türe verkratzt, hätte wieder 3500.- gekostet... :rolleyes


    Ich zahle die Park/Vandalenschadenverischerung also jedes mal mit Handkuss. ;)

  • Ein Neuwagen und bei der Parkschadenversicherung sparen? Hör mir auf... ;)


    Hatte auf meinen Williams Parkschaden + Zerkratzen (ist meist in Vandalenschäden ausgeschlossen). Hat sich zig-Mal gelohnt als mir die Karre zerkratzt wurde und ich über 5k Schaden hatte!

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Am besten zwischen teuren Autos parkieren...die hassen denke ich Parkschäden genau so und passen auch besser auf ihr liebstes stück (das auto) auf beim rausfahren. Ob derjenige der danach dort parkiert auch wieder gut aufpasst ist n anderes problem^^


    Dann sind wohl Audi TT Fahrerinnen davon ausgeschlossen... hmpf ich hab von so einer schon ein schöne Hinterlassenschaft. Zum "Glück" haben die in der Garage beim polieren geschlampt und ich muss ihn nächste Woche noch mal zum polieren hinbringen. Hoffentlich bringen sie den kleinen Kratzer gleich auch raus.


    Blacky: Nimm einfach die Parkschadenversicherung mit rein wenn nix ist kannst du Sie rausnehmen nach 2-3 Jahren und wenn was ist und du hast sie nicht dann beisst du dir in den Arsch, ich kenn dich! muhahahah!^^

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von rovster
    Meine Park/Vandalenschadenversicherung hat sich bis jetzt jedes Jahr das X-Fache gelohnt...
    Hatte bis jetzt jedes Jahr Park/Vandalenschäden von über 4000.- CHF... :nope


    Einmal wurde mir die komplette Karre zusammen getreten, war damals der Leon, Schadenfall von über 9 tchf!
    Letzen Sommer hat mir so ein Arschloch den Rückspiegel weggetreten, Scheibe und Teil der Türe verkratzt, hätte wieder 3500.- gekostet... :rolleyes


    Ich zahle die Park/Vandalenschadenverischerung also jedes mal mit Handkuss. ;)


    LOOL :skull:totlach und ich dachte immer St. Gallen ist bereits die Scheissgegend der Nation was solche Sachen anbelangt :D

  • Ich war auch schon x mal froh drum.


    z.b nen tollen öko-kratzer auf der ganzen beifahrerseite.


    Aber, wieviel schadstoffe in die luft und aufwand dahin gingen um das halbe auto neu zu lackieren, daran denken die halt nie ;)

  • Ich glaube ihr habt mich überzeugt ^^


    rovster: o_O Einen Leon zusammentreten und den Octavia RS auch? Ok, beim Octavia steht RS dran -> Da gibts bei den Ökoaffen eh einen Kurzschluss im Gehirn.


    Bart: Naja deine Hümmerlis sind ja auch nicht grad unauffällig, da hätte ich schon eher Ökoterroristen erwartet. Aber so wie sichs hier liest ists fast scheissegal was für ein Auto du fährst, sobald es etwas grösser oder sportlicher als ein VW Lupo ist ists böse -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich glaube ihr habt mich überzeugt ^^


    rovster: o_O Einen Leon zusammentreten und den Octavia RS auch? Ok, beim Octavia steht RS dran -> Da gibts bei den Ökoaffen eh einen Kurzschluss im Gehirn.


    Nein, beim RS ist zum Glück noch nichts passiert... aber der Sommer kommt ja noch und das ist meistens die "schlimmste Zeit" für die Ökufutzis.
    Stand aber bis jetzt auch noch nicht länger oder über Nacht auf einem öffentlichem Parkplatz. (darum bin ich schwer am zweifeln ob ich wirklich eine 4-Endrohr Anlage montieren soll... :rolleyes)
    Dazu noch das RS-Logo cleanen...


    War alles beim Leon, beide Male im Kt Zug, einmal beim Herti-Stadion und einmal in Steinhausen. Und war eigentlich keine spez. Version, Stylance mit Chip auf 260PS, sah aus wie der normale Leon...