BMW Motorräder

  • Ich schaue mich momentan ein bisschen um für ein neues Moped. Bisher bin ich eine "ältere" Suzuki DL1000 gefahren, möchte nun etwas neueres und etwas das bisschen tiefer in die Kurven geht. Sitzposition und Motor gefallen mir eigentlich gut.


    Bei meiner letzten Probefahrt bei BMW hats mir die R1200R recht angetan.


    Gibts hier im Forum jemand der sich mit den BMW's näher auskennt? Schwachstellen, auf etwas das ich achten muss beim Occassionkauf? Sonstige Tipps?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ehemaliger Arbeitskollege fährt schon länger BMW, allerdings normalerweise eher Enduro. Wenn ich mich recht erinnere, kennt er aber die gesamte Palette etwas, ist auch schon viele davon gefahren. Allerdings ist er aktuell noch in Südamerika, und ich hatte während der Zeit nicht wirklich Kontakt mit ihm. Kann ihn aber danach mal drauf ansprechen, wenn du hier zuwenig Infos bekommst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei mir sind es 3 BMWs in näherer Verwandschaft.
    Zwei K 1100 LT
    und eine K 100 RS
    Halt eher aus der 4 Zylinder Sparte.


    Diese sind aber scheinbar sehr Pflegeleicht und nicht wirklich anfällig...


    btw: Ist die R1200R nicht nackisch?
    überlebt dein Brustkasten den Fahrtwind :gap
    *duck*

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    btw: Ist die R1200R nicht nackisch?
    überlebt dein Brustkasten den Fahrtwind :gap
    *duck*


    Da gibts ne kleine Scheibe optional mit welcher man den Wind wegkriegt, von daher optimal ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Da gibts ne kleine Scheibe optional mit welcher man den Wind wegkriegt, von daher optimal ;)


    Sieht das dann nicht scheisse aus? :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmmmmm




    :applaus :applaus :applaus

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

    Einmal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Ja, tut es... :skull
    Aber Form follows function oder? ;)


    Von vorne siehts schon etwas doof aus, von der Seite fällts kaum auf:


    Und wenns super aussehen muss kann ichs ja kurz demontieren. Finde es aber auch längeren Fahrten einfach praktisch.


    Abgesehen davon siehst du mein Moped eh immer nur von hinten Adi, also wirst du die Schiebe sowieso nicht sehen :P ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Abgesehen davon siehst du mein Moped eh immer nur von hinten Adi, also wirst du die Schiebe sowieso nicht sehen :P ;)


    Das ist auch richtig so, im Konvoi sollte der schnellste immer zuhinterst fahren :mua

  • Nette Maschine bis auf die Scheibe. Du weisst, dass du deine Man-Card abgeben musst, wenn du ein Möpp mit Scheibe kaufst, das weniger als 200 km/h im Schnitt fährt? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hehe, dann habe ich sie leider schon nicht mehr, im Moment fahre ich mit ner Vario Tourenscheibe :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Nette Maschine bis auf die Scheibe. Du weisst, dass du deine Man-Card abgeben musst, wenn du ein Möpp mit Scheibe kaufst, das weniger als 200 km/h im Schnitt fährt? :P


    Lol, Man-Card, muss ich mir merken :D


    Das gilt hoffentlich nicht, wenn mann das Möpp mit Scheibe nur kauft, um die Scheibe dann wieder herunterzuschlüsseln und auf Nackt umzubauen :D

  • Hast dus den schon gemacht Adi? :D


    Btw, eigentlich bin ich nach wie vor an Erfahrungen, Tipps usw. betreffend BMW Motorräder intressiert. Ob die Scheibe Kacke aussieht oder nicht dürfen wir dann gerne mal bei einem Bier diskutieren ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hehe, dann habe ich sie leider schon nicht mehr, im Moment fahre ich mit ner Vario Tourenscheibe :D


    Ok, dann ist's ja kein Thema mehr :P Was sagt Moonie dazu? :P


    Hast du den Hobel denn schon gefahren?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hast du den Hobel denn schon gefahren?


    Ja, leider nur ca. 20 Minuten, hat aber gut gefallen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hei Manny


    Also selber bin ich noch nie BMW gefahren aber beim Fahrsicherheitstraning letztes Jahr waren zwei BMW's dabei. Soweit ich das gehört hab, fährt sich BMW super und hält auch einiges aus. Was ich an den BMW's einfach bemängle ist die Elektronik welche zum Teil doch extrem ist mit Kontrollen und was weiss ich alles. Da könnten Reparaturen teuer werden. Auch ist es gut möglich das der Fahrspass darunter leidet, wenn der Motorrad alles selber abriegelt und untedrückt oder was weiss ich.


    Aber unterm Strich sind das super Motorräder.


    gruss Thom