Beiträge von Conqueror

    Hallo Zusammen


    Vor... längere Zeit habe ich schon mal gefragt und glück gehabt :D hat jemand von euch ein Notebook rumliegen, welches nicht mehr benutzt wird, aber für Gaming etwas taugt? Ich bin bald im WK und suche daher etwas... Ablenkung :D


    Budget maximal 500.- Akkuleistung spielt keine Rolle.


    Danke euch

    hmm also soweit ich das sehe, scheitert es schon am unlocken. Aber via den DevTools in den Settings kann ich die OEM Unlock toggle nicht einstellen. Die Option gibt es nicht. Gemäss Inet wurde die wohl von Samsung entfernt. Nur find ich grad nicht raus wie ich das sonst anstellen kann... Ich hab jetz dann den ganzen Tag verballert mit dem Mist...

    Hallo Zusammen


    Ich besitzen ein Samsung Tab 3 mit Android 4.4 drauf. Für meine App die da drauf soll, muss aber mind. Version 5 drauf. Ich hätte aber lieber grad noch höher. Beiträge wie das funktionieren soll gibts haufenweise aber ich kriege es nicht hin.


    Kann mir jemand von euch helfen? Ich habe den Kernel mit Odin3 gedingselt und versuche nun mit ADB CMD das LineageOS Rom drauf zu schieben. Da kommt aber die Meldung dass die whole-File Signatur nicht verifiziert werden kann. Im Inet heissts dazu, dass die ROM und der Kernel inkompatibel sind... aber ich hab alle Files vom selben Tutorial... Ich brauch da hilfe... am liebsten einen Abend lang per Discord :D... wer möchte?


    Danke euch


    LG Conqueror

    Habe ähnliches vor, ich liebäugle aktuell mit dem System im Anhang. Bin aber an Erfahrungswerten sehr interessiert. das KNX System ist etwas gar teuer.

    gibts dazu einen Link? Ich hab mal bei Etavis angefragt, wie sie es umsetzen würden. Die haben anscheinend Erfahrung mit Smart Home

    Hallo Zusammen


    Die Tweaker... gibts uns noch? :-) hoffentlich! Ich hab da eine Frage. Aktuell gehts bei mir darum mein Haus smarter zu machen. Heizung (Nussbaum ThermoControl), Licht (EGLO), Sound (SONOS), Schalter und Storen (Shelly). Soweit so klar.


    Für die zentrale Verwaltung habe ich das hier gewählt: Home Assistant (home-assistant.io)

    Deckt eigentlich bis auf EGLO alles ab. Eventuell stell ich beim Licht auch noch um. Das ist noch eine Möglichkeit.


    Nun ist aber noch die Frage der Steuerung offen. Die Zentrale kommt auf ein Raspberry, wie empfohlen. Aber das Interface kommt auf ein Tablet. Nur... was für eins? Wie Gross? Wie aufhängen? Da bin ich echt ratlos...


    Hat jemand von euch selbst sowas oder hat sonst Erfahrungen damit?


    Danke für die Inputs.


    LG Conqi

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und doch anständigen Laptop zum Zocken.


    Anforderung: Age of Empries, Warcraft III sollen sicher flüssig laufen. BF eher nicht :-)


    Ich brauche das Gerät 2-4 Wochen pro Jahr... also ja ihr seht es muss keine 3000.- Kiste sein.


    LG Conqi

    Heiho


    Cool das klingt schon mal gut. Mein Nas müsste die App drauf haben. Muss ich mal prüfen.


    Muss auch mal schauen wie es mit dem Strom aussieht woher ich den kriege.


    Ziel wären ja nur 2 outdoor Cams.

    Heiho Zäme


    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Kameras im Heimbereich? Ich überlege mir eine Lösung anzuschaffen bin mir aber noch unsicher ob und wenn ja was.


    Wenn dann sind folgende Punkte wichtig:
    - Notification Service
    - WLAN Anbindung
    - Wetterfest
    - Funktioniert mit meinem Synology NAS
    - Verschlüsselt
    - Was sonst noch?


    Wenn dann wäre der Plan die Kameras in ein eigenes Netz in eine DMZ zu packen. Ich bin mir aber aktuell nicht sicher ob das sinn macht. Bin kein Netzwerkspezialist, finde es nur richtig uncool wenn man von aussen ohne weiteres die Kameras anzapfen kann. Oder bin ich zu paranoid? Verzichte sonst auf Hausautomation suche also etwas simples, sicheres und ohne dass ich 2 Jahre Programmierkenntnisse studieren muss. Ihr versteht.


    Merci für die Inputs


    LG Conqi

    Hallo Zusammen
    Wir kaufen ein Haus! Jej. Aktuell im Rohbau. Das heisst ich habe noch die Möglichkeit Inputs zu geben.


    Ist es noch State of the Art dass man Netzwerkkabel verlegt oder würdet ihr lieber komplett auf Wireless setzen?


    Es sind 4 Stockwerke. Eingang des Signals im EG. Dann 1 UG und 2 OG. Netz brauchts ganz oben oder/und ganz unten. 1. OG brauchts nichts dort sind nur Schlafzimmer.


    Eventuell könnte mich jemand beraten der das selbst gerade erst bei sich gemacht hat? Kosten Nutzen sollten im Verhältnis stehen. Ich brauche keine Hammerkrasseoberlösung, will aber anständig zocken am PC.


    Danke für die Inputs.


    LG Conqi

    Wir suchen nach wie vor Verstärkung für das Microsoft Basis Operations Teams im Bereich AD Engineering.


    AD Engineer bei der Post


    Alle Details sind dort ersichtlich. Für Details kann man sich bei mir melden. Ich wäre auch der Teamleiter. Das AD Team besteht aus 2 Engineers und 2 Betreibern (Sys Admins). Dazu kommt im selben Team die gesamte Exchangeumgebung der Post.


    Das Active Directory der Post gehört zu den grössten der Schweiz. Daher ist die Verantwortung und Arbeitsumgebung auch entsprechend gross.

    Am Honor wäre ich allenfalls interessiert. Also stelle mich natürlich hinten an.


    Könntest du mir aber die Aussenmasse durchgeben? Also nicht die Bildschirmdiagonale sondern eben aussenrum?


    Meine Frau ist da etwas heikel was zu grosse Smartphones angeht. Es muss ja in die kleine Hosentasche passen... :applaus