Stgw 90 alias SIG SG550

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Rambo!!


    bin eigentlich nicht so ein militär-freak. echt nicht. das rumfüseln und tarnen und häuserkampf etc. ist schon witzig aber irgend wann hat manns gesehen.
    ich habe auch keine waffensammlung und bin gegen alle arten von krieg. (aber full metal jacket find ich trotzdem ein klasse film, ebenso starship troopers. aber das sind ja eher antikriegs-filme). freaks sind scheisse als vorgesetzte. hat sowieso viele idioten die weitermachen, weil sie es geil finden mal leute rumschicken zu dürfen.


    es muss halt jeder selber wissen wie viel zeit er in das militär investieren will. die uos fand ich nicht so speziell aber die os wird sicher ne herausforderung. darum reizts mich.


  • Ich weiss das ich selber schuld bin. Hab mich zwar nicht drum gerissen, war aber auch nicht traurig, als sie mir den Vorschlag gegeben haben.


    Tjaaaaaa, ich bin halt bei der Luftwaffe. Da fängt das komische Spiel am 3. Feb in Dübendorf an.


    Habs wie du: Entweder Sdt oder über Korpi. ;D


    Zitat

    Original von trusk


    bin eigentlich nicht so ein militär-freak. echt nicht. das rumfüseln und tarnen und häuserkampf etc. ist schon witzig aber irgend wann hat manns gesehen.
    ich habe auch keine waffensammlung und bin gegen alle arten von krieg. (aber full metal jacket find ich trotzdem ein klasse film, ebenso starship troopers. aber das sind ja eher antikriegs-filme). freaks sind scheisse als vorgesetzte. hat sowieso viele idioten die weitermachen, weil sie es geil finden mal leute rumschicken zu dürfen.


    es muss halt jeder selber wissen wie viel zeit er in das militär investieren will. die uos fand ich nicht so speziell aber die os wird sicher ne herausforderung. darum reizts mich.


    Naja, ich hab ne Waffensammlung und ich bin etwas angefressen. Aber kein Freak. Alles hat seine Grenzen.


    Ich reagiere verdammt allergisch, wenn einer "Witze" mit seiner Kanone macht. Da verstehe ich absolut keinen Spass mehr.


    Die, die weitermachen um Leute zu schickanieren, bei denen gehört kein Blech an den Gring. Das ist saublöd.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Was hast denn so für Knarren rumliegen?


    SIG P210
    Stgw 57
    Stgw 90
    IMI Desert Eagle .50 AE
    Winchester 94 AE
    Colt 38 S&W


    Bald SIG P220 :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • Hat die Eagle nen fetten Rückstoss oder hält sich der aufgrund des hohen Eigengewichtes der Knarre in Grenzen?

  • Ist nicht so schlimm. Die meisten übertreiben masslos. Hat fast den selben Rückstoss wie ein .44 Magnum Revolver.
    Aber einhändig schiessen wird zur Glückssache: Da zitterst du enorm. Besser zweihändig schiessen. Schon wegen der Sicherheit. Ausser du hast natürlich Oberarme like Schwarzenegger
    Also das Mündungsfeuer ist wirklich genial. :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • will ihc ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Jupp. Da bist du von oben und von unten immer der A...rme.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich werds dann sehen, sagen wir mal so noch habe ich keine Abneigungen zur UOS. Aber mehr liegt dann nicht drin denn das NTB wird dann im 2004 kommen.
    Wenn ich nach der RS nichts habe ist es sicher nicht das blödeste so beschäftigt zu sein. ;)


    read ya

  • Bingo. Und ein bisschen lernst du schon mit Leuten um zugehen. Besser gesagt vor Leute zu stehen um dich gut zu verkaufen. Klar musst du keinem Arbeitskollegen mit einem Dreipunktebefehl sagen was zu tun ist :D Sonst sagt er dir was du bist :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Manche sagen ja auch, dass die RS einen Mann nicht gross kampffähig macht sondern nur mal gut erzieht.


    Aber back to Topic: ;)
    Normalmuni ist ja GP 90, LSP eher die Ausnahme.
    Nun wird ja die GP 90 Futur getestet, welche kein Blei mehr beinhalten soll und über einen Tombakmantel verfügt (Keine Bleirückstände im Lauf und im Einschussort -> erheblich kleinere Umweltbelastung)


    Tombak ist CuZn 15 ist ja eine Art Messinglegierung.
    Was gibts es noch mehr darüber zu berichten?


    read ya


  • naja ich fand es als kpl nicht sonderlich anders wie als soldat. du weisst immer noch herzlich wenig, wann was wo wie organisiert wird, aber den leuten verkaufen musst du es schlussendlich. das mit der hamburgerposition stimmt nur bedingt weil die hast du sowieso, ausser du wirst korpskommandant oder bleibst soldat. kpl ist nicht scheisse (bleibe selber kpl wenn ich meine prüfungen nicht schaffe... dann tu ich mir die OS nicht mehr an) es ist halt mehr so ein familien / freundeskreis ding.


    p.s. mal abgesehen, dass ihr recht fit sein müsst für gren, müsst ihr auch recht geil auf den "figg" sein, euch fröhlich mitten in der nacht für ein 20km eilmarsch wecken lassen und gleich krank wie wie der rest der grens. aber jedem das seine.

  • ich hab nur die ersten paar posts gelesen...shit..ich bin schon n bisschen geschockt. alles jungschützen. wo sind wir denn hier? ah..ok..in der schweiz. da muss man schon wissen wie man rumschiesst. das ist da lebensnotwendig! :rolleyes:


    kommt junx. geht besser wandern oder malen oder spielt n instrument oder so. :rolleyes:


    scheiss menschheit. rumballern! haben doch alle was an der birne...tztz...und jez geh ich schlafen. ist fast 3:00. bääääääääääääääh. :rolleyes:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • du hast jetzt auch bald was in der birne :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ich hab nur die ersten paar posts gelesen...shit..ich bin schon n bisschen geschockt. alles jungschützen. wo sind wir denn hier? ah..ok..in der schweiz. da muss man schon wissen wie man rumschiesst. das ist da lebensnotwendig! :rolleyes:


    kommt junx. geht besser wandern oder malen oder spielt n instrument oder so. :rolleyes:


    scheiss menschheit. rumballern! haben doch alle was an der birne...tztz...und jez geh ich schlafen. ist fast 3:00. bääääääääääääääh. :rolleyes:


    Mann merkt, das du von ballern nicht den Hauch einer Ahnung hast: :rolleyes:


    Hinter dem Schiessen steckt mehr als einfach auf ne Scheibe zu ballern. Da braucht es Konzentration und Körperbeherrschung. Es ist ein Sport wie Radfahren. Da machen einige auch die Natur kaputt.
    Genaugenommen kannst du auch mit einem Pinsel einen erstechen oder jemanden mit einer Tuba erschlagen. :P

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hmm genau solche Leute wie Headie machen, dass der Sport langsam ausstirbt. Er hat absolut keine Ahnung wie das so abläuft. asfd hat recht und ich stelle diesen Sport über viele Andere. z.B. Fussball! Da muss man nichts überlegen sondern nur ein wenig den Fuss bewegen :D Gut ist ein bisschen übertrieben. Das ist halt ein Körperlicher Sport und Schiessen ein Geistiger.


    Ach ja und wegem dem Rückstoss der Deagle
    meint ihr die Normale oder die Special mit 0.5er kaliber?