Polar Pulsuhr F11+ WearLink Textil Brustgurt

  • Hallo zusammen


    Ich verkaufe meine Pulsuhr Polar F11 (Red Chilli)



    Sowie den dazugehörgen WearLink Textil-Brustgurt (Grösse M-XXL)



    Die Uhr ist nicht nur ein einfacher Pulsmesser, sondern lässt sich auch als Trainingsratgeber nutzen. Dazu wird die individuell optimale Puls-Region ermittelt und anhand der Ziele ein Trainingsplan erstellt. Ein Review lässt sich beispielsweise hier finden. Die Uhr kommuniziert codiert mit dem Gurt, sodass auch an Grossanlässen das Signal nicht gestört wird.
    Die Daten sind natürlich auf den PC übertragbar.


    Beide Teile enthalten neue Batterien, neue Dichtungsringe und Ersatzbatterien werden mitgeliefert. Die Uhr und vorallem der Gurt sind sehr angenehm zum tragen.


    Der Neupreis war etwas um 250.-, ich würde als VHB mal 60.- ansetzen. Auf Wunsch liefere ich auch eigene Bilder, aber viel anders sehen die auch nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Preis auf 60.- gesenkt. Falls also wer mit dem kommenden schönen Wetter seine Neujahrsvorsätze verwirklichen will, sollte er zugreifen. Da findet man vermutlich nichts vergleichbares zu dem Preis :hrr

  • Ist die Kombination wasserdicht? > könnte man es theoretisch auch fürs schwimmen anziehen? =)

  • Beide Teile sind wasserdicht bis 30m, beim Batterienwechsel werden auch gleich die Dichtungsringe ersetzt, damit das auch so bleibt.
    Aber gefühlsmässig würde ich es nicht zum schwimmen verwenden. Wenn du crawlst, nehme ich an, dass du beim Auftreffen aufs Wasser einen höheren Druck verursachst als die 3 bar :) Bei Regen und Schweiss hält sie aber gut.

  • Hallo GP bin stark an der Pulsuhr interessiert, da die die ich jetzt benutze schlecht funktioniert und nicht wirklich viel kann.


    Warum verkaufst du die Pulsuhr? Funktionieren tut sie ohne Probleme? Verliert sie manchmal das Signal während dem Rennen?
    Gruss

  • Die Uhr funktioniert top und störungsfrei. Ich hab noch nie einen ganzen Lauf drauf geschaut, aber ein Signalverlust ist mir noch nicht aufgefallen :) Einmal hörte ich das Signal des Brustgurtes irgendwie auch auf meinem MP3 Player, das war durchgehend da - also kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es wirklich keine Unterbrüche gibt.


    Ich verkaufe die Uhr, weil ich persönlich einfach nicht gerne mit dem Pulsgurt umherrenne. Ich fühl mich da immer eingeengt, egal wie bequem das Teil ist (erst versuchte ich es mit einem normalen Gurt, nun mit dem Textil, bequemer gehts nicht mehr), aber das kann irgendwie niemand so richtig nachvollziehen :)