Kabelmodem/Router wifi?

  • Hallo Leute


    Ich habe bald ne neue Bude. Das alte Kabelmodem möchte ich meiner Mutter belassen.
    Ich habe Kabelinternet (Konkurrenz von cablecom), ein Router und ein Wifi Modem. Nun möchte ich wenn's geht nur ein einziges Gerät nicht wie bisher 2 Geräte!
    Also ein Kabelmodem bzw Router mit integriertem Wifi. (1 Gerät braucht wenige Platz, Strom etc)


    Welchen Typus müsste ich da kaufen? (n Link wäre nett)


    Bezahle 45Fr. im Mt. für 5000kbs/ 1000kbs up. Ist der Preis durchschnittlich? Bekommt ihr so n wifi Kabelmodem gratis von cabelcom?


    Grüß euch
    Geri

  • Cablecom hat neu Modemrouter von afaik Thomson im Angebot. Sind gut konfigurierbar. Sendestärke weiss ich zu wenig, aber würde so eins beziehen. Ansonsten gehts nicht mit 1 Gerät.

  • Danke für die Info.


    Es gibt solche Geräte also schon, Modem Wireless Router?


    cablecom gibts bei mir im Ort ned, mein lokaler Kabelanbieter hat so ein Gerät leider nicht.


    Kann mir jemand ein link geben mit solch einem Gerät? Habe leider kein schimmer und kaufe dann das falsche.
    zb der hier da steht wireless router, und DSL Modem http://www.interdiscount.ch/id…4-Port-Switch_/detail.jsf
    Der ginge dann in meinem Fall nicht. Gibts das für Kabel den nicht auch?
    Finde leider nichts.



    PS: mein Kabelanbieter hat das kleinste Abo für 36Fr. im Angebot mit 1000kb und 100kb flat. Nicht grad Konkurrenzfähig.
    gruss geri