Objektive für EOS 600D / [V] EOS 1000D

  • Salü zämä


    Für meine neu erworbene EOS 600D bin ich derzeit auf der Suche nach einem besseren Objektiv als das Standard-18-55er.


    Primär möchte ich ein Alleskönner-Objektiv, welches trotz relativ grossem Brennweiten-Intervall eine einigermassen gute Qualität besitzt. Möchte mir dadurch das häufige Objektivwechsel ersparen. :)


    Zur Zeit habe ich das


    Canon EFS 17-55 mm 2.8 USM,
    Tamron 17-50 MM 2.8 VZ und das
    Sigma 17 - 50 mm 2.8 OS


    im Auge. (Neue Objektive hinzugefügt)


    Es können auch ruhig andere Objektive z.b. 17-85 mm angeboten werden,
    ich bin da relativ flexibel.



    ------------


    Über die 600D ist meine 1000D weniger erfreut, da diese nun weichen muss. :)
    Es handelt sich um das 1000D-Set mit standard 18-55er Objektiv inkl. Bildstabilisator.


    Zubehör und OVP ist komplett vorhanden, Zustand ist makellos (bis auf wenige kleine Gebrauchsspuren abgesehen) und mit ca. 7000 Auslösungen wurde sie nicht allzu oft benutzt und der Akku hält noch wie am ersten Tag.


    Preislich dachte ich an SFR 300 inkl. Versand.


    Nachtrag 16.05.2012: Wie Versprochen hier die Bilder.





    Grüsse, Daniel

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    3 Mal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Ich habe Interesse an der 1000D, aber leider keine Verwendung fürs Kit-Objektiv. Würdest du das Body einzeln abgeben? Und wenn ja, zu welchem Preis?


    Gruess
    Seng

  • Heyho


    Grundsätzlich möchte ich das Kit, so wie erworben, als Ganzes abgeben.
    Du kannst das Objektiv dann ja verkaufen oder als "Notfall-Objektiv" behalten, so wie ich es bei meiner 600D vor habe.


    Bin aufgrund des stressigen Wochenendes leider noch nicht dazu gekommen, anständige Bilder der 1000D reinzustellen.


    Grüsse zum 2.
    Daniel

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Ich hätte folgende Objektive zu verkaufen:


    Sigma Objektiv 18-50mm, f/2.8-4.5 DC OS HSM - NP 250 Fr.
    Canon 50mm f/1.8 - NP 109
    Canon Objektiv EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS II - NP 205 Fr.


    Alle zusammen würde ich für 400 inkl. Versand und einem Graufilter für das Sigma mit einem kleinen Kratzer den man auf den Bildern nicht sieht abgeben. Für einzelne Objektive einfach mal einen Vorschag machen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Lintu


    Das Sigma 18-50 hört sich interessant an. Die Bewertungen bei Digitec sind desaströs, was kannst du zu diesem Objektiv sagen und was wäre der Einzelpreis?
    - Für die anderen beiden hätte ich leider keine Verwendung.


    ---------------------


    Nachtrag Objektivsuche:


    Mitlerweile haben sich meine Prioritäten zu einem Objektiv mit möglichst grosser und durchgehender Blende verschoben.



    Canon EFS 17-55 mm 2.8 USM,
    Tamron 17-50 MM 2.8 VZ,
    Sigma 17 - 50 mm 2.8 OS



    ----------------------------


    Nachtrag EOS 1000D


    Bilder hinzugefügt.
    Sonnenblende (verleiht dem Auftritt der Kamera nahezu Flügel) wird als kleines Schmankerl dazugegeben. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Wenn der Preis für die 1000D bei ca. 250.- liegt, hätte ich Interesse. Falls du aber jemand anderen findest, ist es natürlich kein problem.


    Zu deiner Objektivsuche: auf ricardo gibts momentan ein Canon 17-55 zu einem recht guten Preis. Meins würde ich für diesen Preis nicht abgeben wollen. :-)

  • 250 SFR mit oder ohne Objektiv? :)


    Danke für den Tipp, gleich mal schauen, was es da so brauchbares gibt!

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Kannst du eventuell ein Canon EF 100mm, f/2.8 Macro USM brauchen? Gekauft Ende 2011, mit Garantieerweiterung bis 2014. Preis: 400.-

  • Danke für das Angebot seng, allerdings hätte ich keine Verwendung mehr dafür.


    Hab jetzt das 17-55 EF-S 2.8 IS USM dran... was für ein Gewicht!


    Schlussfolgerung ist, dass ich nun meine 1000D behalte um meinen Oberarm und meine 600D ab und zu zu entlasten/schonen.



    Thread kann geschlossen werden, Danke!

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.