Samsung UE46ES6710 & Synology DS 212+

  • Moin


    Ich hab nur ne kurze Frage:
    Brauche ich noch ein Netzwerk-Mediaplayer oder streamt der Fernseher Filme direkt von der DS? Falls ich einen benötige: Wer kennt einen Guten? = )


    Greetz
    benzill


    TV:
    http://www.chip.de/preisvergle…t-Samsung-UE46ES6710.html
    DS 212+:
    http://www.synology.com/produc…ct_name=DS212%2B&lang=deu

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Als Ersatz für die spinnende A-110 hab ich den WDTV Live SMP für ca. 110.- geholt und bin ziemlich zufrieden damit. P/L stimmt da in meinen Augen schon. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Okey, merci = ). Also ist ein externer Mediaplayer nach wie vor zu bevorzugen?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • wenn du eine xbox oder ps hast, kannst ja so ein mediaserver machen, sonst ---> popcornhour

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Oukeydouk, Xbox und PS habe ich aufgrund Grafikfetisch nicht ;-). Werde mir dann vermutlich ne WD holen, habe ich schon seit längerem auf dem Radar.


    Danke für die Denkstütze!


    Lg

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • ich hab einen samsung lcd tv mit netzwerkfunktion und das ding spielt so ziemlich alles ab von meinem NAS inkl. mkv (ich glaube das ist bei nem FullHD Fernseher relativ ausschlaggebend)


    Alles was es dazu brauchte war:
    - Twonky Media Server auf dem NAS (ist meistens schon vorinstalliert)
    - Fernseher muss im Twonky Media Server als 'Samsung TV' anstelle von 'General Receiver' konfiguriert sein, ansonsten gibts beim abspielen von mkv Dateien eine Fehlermeldung.