• Hi@All


    Eine Frage: Soll ich mir nen Vapo kaufen? Oder gibts was das ich unter mein LianLi PC-75 schnallen kann?


    Ich danke für die Hilfe!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja Vapochill!


    Gibts Prometeia auch in kleinen Alu Boxen für unters LianLi?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nee nur mit Case obendrauf, kann man allerdings abschrauben. Vapochill ist weniger leistungsstark, die Befestigungsmethode ist ziemlich zerstörend und sieht einfach scheisse aus das Ding, find ich zumindest.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aber der neue Vapo ist sehr gut!


    http://www.tweaker.ch


    Dort hats ja nen Link. Die befestigung ist beim P4 aber sehr gut!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hast du den Test gelesen? Das Vapochill hat doch miserabel abgeschnitten. Bei 2.9GHz und zugegebenmassen hohen 1.95V Vcore kam der Proz auf 20°.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aquaman
    Findest du?



    Intel Pentium 4 1,6 GHz ( übertaktet 1,6A@2,6 GHz 1,5 Volt ( 67Watt ), 1,6A@2,9 GHz 1,95 Volt ( 124Watt ))


    Darum haben wir die Leistung auf 2,9 GHz bei 1,95 Volt Core Spannung hochgesetzt um das System mal so richtig zu fordern und zu sehen ob auch dies noch gut gekühlt werden kann. Hier sollten so ca. 124 Watt Wärmeleistung anfallen, aber auch diese schafft, das VapoChill System noch ohne Probleme, wo bei die Temperatur im Die dabei bei ca. 20° Celsius betrug. Während der Evaporator immer noch sehr unbeeindruckt bei -17° Celsius lag. dies zeigt das es hier dann Probleme gibt die Wärme schnell genug aus dem Die heraus zu bekommen um ihn noch weiter abzukühlen, aber 20° Celsius sind bei dieser V-Core-Spannung ein wirklich guter Wert.


    20c load find ich ziemlich schwach. Klar der läuft mit viel Vcore, dennoch sollten 124W kein Problem darstellen. Mein Prometeia kühlt den P4 @3600Mhz und 1.8V (= ca . 155W) auf 7c unter Last. Also ich seh nicht was gut sein soll am Vapochill.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 20c ja klar, wir reden von load temps ;)


    Oh ja stimmt, mittlerweile gibts das sogar separat! Cool :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo irgendwie ist der vapo nicht das wahre. die leistungen sind schon ok, aber nur wenn der preis tiefer wär. eine separate kühleinheit vom prometeia find ich da schon viel verlockender...aaaaaah...mus ichd as mir ziehn?...hmm...oder soll ich das geld irgendwie lieber ner wohltätigen organisation spenden? ;)


    sushi: hast eigenlich schonmal bissi am prometeia rumgeschräubelt? wohl schon oder?...den kann man doch SICHER irgendwie n GAAAAANz bizli besser machen :) ich mein ohne jez mal die einheit auseinanderzunehmen mit dem kühlmittel könnte man mal versuchen n besseren lüfter hinzupappen...oder ist der schon sehr gut? oder würde das gar nix nützen?...dann replace wirklich mal den kompressor...das müsste doch eh besser werden. besserer kompressor=bessere kühlung :D ;) also wenn der kompressor vom chiller besser ist (mal bissi danfoss surfen) dann wär das doch schon n kleiner reiz oder?



    Zitat

    croa croa

    LOL :D *g*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich finde Vapochill, wie schon so oft gesagt, auch nicht so doll - aber die sind im Preis mächtig gefallen.
    Die Teile von Prometeia sind gut - besorgen können wir die ohne Probleme sowohl ohne als auch mit Gehäuse- haben allerdings momentan keine am Lager.

  • Naja ist ja soger der neue Vapochill und da haben wir ja schon genug Test von gesehen, um zu sagen, dass er schlecher ist.


    Her Ralf was würde bei euch die Prometeia kosten?
    (Ausser sushi kann mit seiner 2. nichts drehen ;) )