Asus P8Z68 keine reaktion

  • Hallo


    Ich hab ein problem...der pc macht gar nichts. Der lüftet zuckt manchmal seehr schwach. Wenn man ihn von hand andreht läuft der aber. Mainboard on/off reset leuchten auf dem brett. Die cpu led flackert schwach. Netzteil lüfter steht still und netzteil summt leise. Funktioniert aber mit nem alten p5k lga775 board.


    Ich hab auch schon probiert das board ohne cpu zu starten. Geht auch nicht.
    (cpu: 2600k)
    Arbeitsspeicher corsair vegacance160mhz, auch schon einzeln in allen bänken probiert.


    Ich hab keine ahnung mehr wo das problem liegt. Mainboard nagelneu...mit dem p8z77 hatte ich das gleiche problem.


    Das einzige was ich nicht angeschlossen hat ist der monitor. Ich gehe davon aus, dass irgendwas nicht in ordnung ist wenn gar nichts snläuft. Kann mir nicht vorstellen dass ein bild kommt^^


    Ahhh :-). Habt ihr ideen?


    Grüsse adi

  • Hört sich für mich schwer nach einem defekten/fehlerhaften Netzteil an.
    Teste mal mit einem anderen.

  • Zitat

    Original von Bmw adi
    Obwohl es mit nem alten pc q6600/p5k und gtx580 läuft?


    Nein, damit hast du das NEtzteil eigentlich ausgeschlossen.
    Ich nehme an du hast das ganze mal ausserhalb vom Gehäuse probiert um ev. Kurzschlüsse durch Abstandhalter oder so zu vermeiden?


    Wenn ja wir es wohl oder übel das Mainboard oder die CPU sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Nein, damit hast du das NEtzteil eigentlich ausgeschlossen.
    Ich nehme an du hast das ganze mal ausserhalb vom Gehäuse probiert um ev. Kurzschlüsse durch Abstandhalter oder so zu vermeiden?


    Wenn ja wir es wohl oder übel das Mainboard oder die CPU sein.



    Genau wurde ausserhalb vom gehäuse getestet. Ich vermute auch cpu. Was ich mir nicht erklären kann ist, dass es ohne cpu nicht anläuft. Das alte p5k läuft auch ohne cpu an.
    Deshalb bin ich mir au nicht sicher ob es die cpu ist.
    Ausser das netzteil hat mit dem board ein problem was ich mir nicht vorstellen kann. Ist ein bequiet500w



    Ps: hatte noch ein p8h77. Genau das gleiche problem. War auch der 2600K drauf.
    Was mir auch noch aufgefallen ist...der cpufan dreht so ganz langsam vor sich hin wenn cpu drin ist. Ansonsten aber nix...nt auch nicht. Ohne cpu läuft dieser dann auch nicht.
    Eine alte 8600gt dreht auch unregelmässig mit cpu, ohne cpu dreht sie gar nicht.

  • hab ich auch mehrmals probiert...nun aber folgendes:


    hab heute ein anderes netzteil benutzt...und diese dreht ohne probleme an und die CPU LED leuchtet nun durchehend rot, welche vorher nur schwach geflackert hatte. Ist doch was mit dem NT nich in ordnung. Naja dann werde ich das "defekte" NT wieder in das alte system verbauen wo es wirklich ohne macken läuft^^