Logo Umsetzer/Designer

  • Dasselbe hab ich auch gedacht.... :gap


    Selbst bei einem Freundschaftspreis zahlt man für ein kleines simples Logo zum Vektorisieren schon 150 CHF... ;)

  • Der Chevy ist nicht grad so der Hit bin ich erst gefahren....


    Nein im ernst, wenn wer mal eben 150 CHF verdienen will, vllt. jemand in der Lehre der Ahnung von der Materie hat soll sich melden, die anderen eben nicht.

  • schick mir mal den projektbeschrieb per PN. 150.- ist durchaus möglich bei einem rogue projekt evtl. sogar weniger je nach aufwand. alles drüber ist agentur arbeit.

  • "alles drüber ist Agenturarbeit"


    Entschuldigung, aber das ist Quatsch!
    Wenn jemand sowas nebenberuflich macht, dann kannste im Idealfall (!) mit einem Stundensatz von ~50.- rechnen. Ist die Person selbständig, rechne mit einem Stundensatz von > 100.-


    Ein Logo, so aufbereitet, dass man es auch in 2 Jahren noch verwenden kann (unabhängig von aktuellen Trends) gibt "vei chli viu" zu tun. Da reichen 150.- nicht mal wenn man sowas nebenberuflich macht...

  • Kumpel von mir hat mein logo auch neu gestalltet und das in ca 30min ink berechnung in 3d. ich frag ihn mal ob er zeit hat. der macht das auch beruflich von dem her ^^.


    hir das beispiel neu und alt

  • schön ist halt anders ;)


    Ich gebe da Kosh absolut recht. 150.- wären eine Stunde Arbeit. In einer Stunde kannst du dich aber noch nicht einmal mit der Firma richtig befassen. Ein solches Logo änderst du dann halt alle Jahre wieder. Ich würde im Kollegenkreis fragen, denn ein Selbstständiger wird kaum für 150.- eine saubere und dauerhafte Lösung finden. Es sei denn du begnügst dich mit einem Logo wie von Conker gepostet. Nichts für ungut :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • LOL was für ein hässliches Logo. Was macht dein Kollege denn Hauptberuflich? :gap

  • 1984, der musste ja nur das bestehende Logo als 3D-Modell erstellen. Dass das Logo in deinen Augen hässlich ist, entstand ja nicht auf dem seinem Haufen..


    Der TE hat schon einen ganzen Moment nichts mehr zum Thema gesagt,.. Ich habe ihm nach meinem Post eine PN geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, ob er denn eine konkrete Vorlage habe und dass ich mal genauere Infos haben möchte - habe aber bis heute keine Antwort gekriegt. Sagt ja eigentlich genug.

  • Zitat

    Original von aixo
    1984, der musste ja nur das bestehende Logo als 3D-Modell erstellen. Dass das Logo in deinen Augen hässlich ist, entstand ja nicht auf dem seinem Haufen..


    Jaja ist ja gut. Nicht mal öffentlich denunzieren kann man jemanden ohne das gleich der big papa daherkommt..

  • na immerhin hat mir mein logo schon preise an lan partys geholt von dem her =) wolte ja nur helfen .....


    und mine logo ist in dem sinne nur für mein nick name und mir gefälts.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Conker ()

  • wenn er schon die idee hat, evtl sogar skizzen wie er es haben will, sind 150.- sicherlich drin. dann darf er aber auch nicht mehr erwarten als das, was er aufgekritzelt hat.


    und für jemand der sich für die materie interessiert und da reinkommen will ist sicher froh, wenn er jemanden einen gefallen machen kann und noch 150.- abstauben kann.


    wenn du ein durchdachtes design für einige jahre haben willst, wo die leuten denken, wow da war ein profi am werken, wirst du auch mit 1000.- knapp sein.


    you get what you pay for :)


    da ich mich in die "sache" einarbeite, also hobbymässig, mach ich dir nen vorschlag.


    schik mir per PN mal deine vorstellungen. Wenn ich der meinung bin, das krieg ich einigermassen gut hin, setz ich mich an die sache ran.
    sobald ich dann für mich ein gutes ergebnis erzielt habe, schicke ich dir ne vorschau, wenn du denkst dass ist es dir wert, überweise mir den betrag und ich schick es dir in einer grossen auflösung und guter quali, bzw. so wie du es haben willst. ok? :)


    ansonsten verweilt es auf meiner platte und ich hatte eine praxisübung :)