HP Elitebook oder Lenovo X/T-Reihe

  • Suche ein gut erhaltenes Business-Notebook mit folgenden Eigenschaften:
    - 14" oder kleiner
    - Anschluss für Docking-Station
    - ab CPU-Generation Westmere, bevorzugt Sandybridge (i5/i7)
    - robust: in Frage kommen eigentlich nur Lenovo (T/Ts/X-Reihe) oder HP Elitebook


    Da inzwischen die meisten irgendwelche Leute mit Neptun/Poseidon-Kaufberechtigung kennen (mich eingeschlossen) bitte keine an den Listenpreisen orientierten Gebrauchtpreise (selbst wenn ihr die tatsächlich bezahlt haben solltet). Preisvorstellung (je nach Zustand): maximal um 1000.- CHF



    Ach ja, und wenn jemand grad einen Monitorarm à la Ergotron LX mit Tischschraubklemme anzubieten hat, gerne :)

  • Ich habe hier ein Lenovo X1 mit zusätzlichem Akku-Slice.


    Lenovo ThinkPad X1, i5 2520M, 13.3" HD, 320GB, 3G
    Bring-In bis am 05.10.2014*


    Hab mehr Ram eingebaut (auf 8GB) und eine Samung 128GB SSD statt der HDD.


    Sieht aus wie neu, ich habe es sehr wenig gebraucht, da ich mir bald danach ein Tablet gekauft habe. Das ist auch der Grund warum ich es verkaufen will.


    VP: 850.-


    NP: X1 1190.-, Akku 243.-, Ram 89.-, SSD 199.-

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Mh, bin leider nicht so begeistert von den X1. Ich mag das Design sehr, aber mit dem spieglenden "Glasbildschirm" und dem nicht wechselbaren Akku passt es irgendwie so gar nicht zu der Thinkpad-Line. Das zeigt sich auch daran, dass das X1 meines Wissens keinen Dock-Anschluss hat und damit leider eines meiner Kriterien verfehlt.


    Das ist sehr schade, weil den Preis hätt ich mit der Ausrüstung wirklich ausgesprochen fair gefunden - muss mich zurückhalten, es nicht einfach des guten Angebots wegen zu kaufen ;)

  • Stimmt, es hat keinen Dock Anschluss, das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
    Es stellt halt sowas wie ein Ultrabook Vorläufer dar. Es ist noch leichter als die anderen X Modelle. Da mussten gewisse Kompromisse eingegangen werden. z.B. eingebauter Akku umd die Kapazität besser im ganzen Gehäuse verteilen zu können. Und Gorilla Glas über dem Display als tragendes Element für den Deckel. Das ist dann halt dafür nicht matt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.