Kingmax SMP35 Client 240 Gigabyte @ ocaholic

  • Auch Kingmax gehört nun zu den Speicherherstellern, die über eine Konsumer-SSD basierend auf einem SandForce SF-2281-Controller im Angebot haben. Trotz der Verwendung von asynchronem NAND-Flash verspricht der Hersteller mitunter Lesegeschwindigkeiten von bis zu 550 Megabyte pro Sekunde. Wir sind gespannt ob das Laufwerk den Herstellerangaben gerecht wird.



    Kingmax SMP35 Client 240 Gigabyte @ ocaholic

  • Einleitung/Specs:
    oben ---> Wir SIND gespannt ...
    unten ---> ein SATA IIII Kabel :D



    bei den Impressionen ist auf nem Pic ne Liste mit Lese-/Schreibspeed ... da ist auch 1TB und 2TB gelistet. komisch ... auf der Herstellerpage hab ich nur 60, 64, 120, 128, 240, 256, 480 und 512GB-Varianten gefunden bei den SATA III-Versionen ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Haudi, schau dir das Bild an: http://www.ocaholic.ch/xoops/h…isplayimage.php?pid=28284


    die Frage oben war nur so aus Neugier und persönlicher Natur und hat mit den Korrekturvorschlägen nichts zu tun. mich würds halt auch wundern, was für welche und wieviele Chips man in ein 2,5" Gehäuse stopfen muss, um 2TB hinzubekommen. dass man für den Preis für sowas dann lieber ein Occasion-Auto kauft oder in die Ferien geht, ist mir schon klar :P


    habe noch nirgends 2TB SSDs gesehen (und auch noch nicht danach gesucht). sowas zu finden wäre für mich halt, wie wenn ich irgendwo eine 6TB 3,5" HDD sehen würde ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Sry Stefu, hab ich übersehen.... Böses Bild.


    Für mich heisst das, da kommt noch was.... Ev. nicht in einem 2.5" Case ...!?!?!


    Ich finde den aktuellen "Kompaktheitswahn" eh zum kotzen.... Alles wird kleiner bei gleicher, oder knapp grösserer Leistung......
    Dabei wäre es mir scheissegal, wenn mein Pc so gross wie ein Wandschrank wäre bei 25-facher Leisung :applaus

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Inosin
    Sry Stefu, hab ich übersehen.... Böses Bild.


    Für mich heisst das, da kommt noch was.... Ev. nicht in einem 2.5" Case ...!?!?!


    Ich finde den aktuellen "Kompaktheitswahn" eh zum kotzen.... Alles wird kleiner bei gleicher, oder knapp grösserer Leistung......
    Dabei wäre es mir scheissegal, wenn mein Pc so gross wie ein Wandschrank wäre bei 25-facher Leisung :applaus


    Made my day :) Den Satz könnte man als Definition eines PC-Enthusiasten verwenden ;)


    Bezüglich 2 TB ... weird ... ist mir natürlich gar nicht aufgefallen ... Das ist schon etwas traurig ... ich bolze die Reviews derzeit einfach nur durch :( Ich brauche meeeeeeehhhhhr Zeit :D