Seagate Momentus XT | 4 GB SODIMM

  • Salü Zäme


    Ich bin auf der suche nach einem Upgrade für mein Notebook.
    Da ich mich mittlerweile des Desktop PC's SSD wegen an eine irrsinnige Arbeitsgeschwindigkeit gewöhnt bin :stupid suche ich zum ausgleich eine Seagate Momentus XT im Austausch für meine 5400rpm 320 GB Samsung :applaus


    Desweiteren bin ich auf der suche nach einem RAM Upgrade des Notebooks.
    Momentan ist 1 Slot mit 4GB 1066 Mhz SODIMM belegt.


    Hat jemand noch eine weitere RAM Stange mit diesen Spezifikationen?



    Hoffe auf ein paar gute Angebote.


    Schööns Weekend zäme. :cheers


    LG Tizian

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

    2 Mal editiert, zuletzt von Tizian_M ()

  • CPU aufrüsten im Notebook macht eigentlich nie Sinn.


    Von einem i5 560m wirst du auch kaum auf einen neuen i7/i5 aufrüsten können, da das Mainboard nicht kompatibel ist.


    Ein i7 ist im einem Notebook sowieso deplaziert, bzw. immer ein Hitzkopf. In einem 5kg 17" Notebook spielt das wohl dann auch keine Rolle.


    Ansonsten bist du mit den DualCore Modellen deutlich besser bedient (die meisten i7 sind zwar auch nur DualCore mit HT - ich spreche hier nur von den Notebook Modellen).


    Also entweder kaufst du ein neues Notebook (ein passende CPU kostet dich nämlich 300-400 Franken, falls es überhaupt viel schnelleres gibt für dein Notebook) oder behälst deines und rüstest nur den Ram auf.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    CPU aufrüsten im Notebook macht eigentlich nie Sinn.


    Von einem i5 560m wirst du auch kaum auf einen neuen i7/i5 aufrüsten können, da das Mainboard nicht kompatibel ist.


    Also entweder kaufst du ein neues Notebook (ein passende CPU kostet dich nämlich 300-400 Franken, falls es überhaupt viel schnelleres gibt für dein Notebook) oder behälst deines und rüstest nur den Ram auf.


    Es ist doch gleich wie beim normalen PC, gleicher Socket = Kompatibel... oder habe ich da etwas verpasst? :stupid


    Und darum fragte ich nach etwas Gebrauchtem. Ob ich nun eine neue CPU für 150-200 oder ein neues Notebook für 8-900 Fr.- ergattere ist immernoch ein grooosser Unterschied :gap.


    Aber vermutlich bin ich etwas zu verwöhnt von meinem i7-3930k vom Desktop PC :totlach


    ...By the way, ich werde mein Suchaufgebot anpassen^^

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

  • Gleicher Sockel bedeutet auch beim Desktop nicht zwingend Kompatibilität.
    Bei Notebooks spielen der Stromverbrauch der CPUs eine wesentliche Rolle und schränken ein Upgrade meistens stark ein.