Waschanlage / Lack / Meine Unfähigkeit? :D

  • Hallo leute,


    heute mal ein neues Phänomen. In all den autoreichen Jahren, kam mir sowas noch nicht unter. Ich fuhr heute mein Monster zur Selbstwaschanlage, da er vom letzten Waldspaziergang doch recht verschlammt war. Nundenn, nach dem Waschen fuhr ich heim und stellte fest, dass die ganze Karre mit so kleinen Punkten übersäht ist, als würde sich der Lack dort auflösen oder hätte haufenweise Steinschläge. Ich erst mit Spucker probiert wegzureiben...ging. Schnappte mir einen Schwamm mit Wasser und fuhr einmal drüber. Kam der schwarze Lack drunter hervor, unversehrt. Und dann färbte sich die gewaschene Stelle weiss ?( Innerhalb einer Sekunde. Das kann ich jeweils auch abwaschen, wird aber wieder weiss. mit der Zeit etwas weniger, aber komisch fand ich das schon.


    Ich habe wie seit Jahren schon das ganze Programm gemacht. vorspülen, waschen, ... Und das hatte ich noch nie.


    Könnte das noch Waschmittel sein oder was? Hatte ich vorher noch nie. Bin etwas sprach- und ratlos.


    Man sieht auf dem Bild die punkte und das weisse Zeug. Das sind keine Kratzer, sondern diese Verfärbung.

    Bilder

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Sowas hatte ich auch schon.
    Bei mir war glaubs das Problem dass man so richtigen Schmutz bei solchen Anlagen nicht komplett super wegkriegt. Das zweitletzte Programm war dann jeweils diese Wachsversiegelung.. Und das Zeug hat in Verbindung mit dem restlichen Schmutz irgendwie diesen Film verursacht. (Vermute ich zumindest)


    Ich hab dann jeweils diesen Programmpunkt übersprungen und dann war es viel besser.

  • Deswegen fahr ich nie durch die Waschanlage ausser mit alten Schrottkarren, gibt sowieso nur Kratzer und Lackschäden. Versuchs mal mit Handwäsche und einem Shampoo und einem Microfasertuch abzuwaschen. Ich stell meinen immer in die Waschbox wasch ihn mit dem Waschprogramm ab und gehe dann mit Eimer, Wasser, Shampoo und Microfasertuch bewaffnet noch mal drüber. Erstaunlich was da alles noch runter kommt.
    Ich denke 1984 hat recht der Schmutz war nicht ganz weg und durch die Wachsversiegelung hast du nun BWÄH am Auto! Denn es sieht definitiv aus wie schlecht aufgetragener Wachs.
    Drum guten Wachs kaufen und das Auto selber wachsen, ist nämlich in 20 min. gemacht, trägt zur körperlichen Fitness bei und macht einen ein bisschen stolz wenn dann das Auto glänzt. Nach ein paar mal selber wachsen geht beim nächsten Regen der Dreck sogar fast von alleine wieder weg!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Danke für die Tipps. Hat echt geholfen. Ich habe mir heute eine Stunde Zeit genommen und die Flecken mit seeeehr viel Wasser (zu Hause ist mit Shampoo verboten) weggewaschen. Musste ein paar mal drüber bis das Zeug nimmer weiss anlief ^^


    Das Wichtigste ging weg....Die Punkte und das "Geschlirg" :D
    Polieren würde ihm allerdings sehr gut tun, aber das lasse ich dann machen. Für heute passts.




    Danke nochmals :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Das gemeine an "meiner" Waschanlage ist, dass wenn man das Wachsprogramm überspringt, also von Klarspülen direkt zu Glanztrocknen geht, kommt manchmal am Anfang von Glanztrocknen doch noch die Wachsbrühe mit.. Und noch gemeiner ist, wenn das Programm unterbricht da keine Credits mehr vorhanden sind, beim erneuten Starten von Glanztrocknen ebenfalls wieder die ersten 5 Sekunden das Wachszeug kommt..


    Naja ich frag mich eh ob das Wachsdings überhaupt etwas bringt. Auf der Frontscheibe find ichs eher mühsam da es oft auch ein geschmier gibt.


    Ganz gute Ergebnisse hatte ich jeweils mit einer manuellen Wachsbehandlung nach der Wäsche.. Aber auch dort musste ich schauen dass das Auto schön trocken ist (mit so Leder getrocknet) und das man das ganze nicht macht wenn die Sonne scheint. (Gibt auch wieder unregelmässige Verläufe und Streifen...)

  • uuuuaaaaaaahhhh Finger weg vom polieren! Lieber ganz lieb ein paar mal wachsen, gibt ja auch Hartwachs das wirklich einen superglanzeffekt erzielt! Die Garage hat mein Auto poliert (schwarzer Lack) und ich hab jetz auf meinem Neuwagen feine kleine Kratzer und Hologramme! :(
    Grmmlll... grmlll...

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Noobinchen
    uuuuaaaaaaahhhh Finger weg vom polieren! Lieber ganz lieb ein paar mal wachsen, gibt ja auch Hartwachs das wirklich einen superglanzeffekt erzielt! Die Garage hat mein Auto poliert (schwarzer Lack) und ich hab jetz auf meinem Neuwagen feine kleine Kratzer und Hologramme! :(
    Grmmlll... grmlll...


    Das hat dann wohl eher mit der Unfähigkeit der Garage als mit dem Polieren zu tun :) :nope Schwarzer Lack ist nicht einfach zu polieren, da muss man schon was 'können' :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Wo sind die schwarzen Leuchten? ;)


    Ich sah Nachts kaum noch was ^^ und musste immer die Nebelscheinwerfer zu Hilfe nehmen :gap Nervte mich nach ner Zeit. Und da er inzwischen "etwas" lauter ist, wollte ich nicht in jede Kontrolle geraten. :gap


    ich werde ihn polieren lassen, denn in Amerika haben sie ihn schlampig poliert und ganz ganz feine Kratzer in den Lack gemacht. Die gehen wieder raus durch eine gute Politur.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts