Hallo leute,
heute mal ein neues Phänomen. In all den autoreichen Jahren, kam mir sowas noch nicht unter. Ich fuhr heute mein Monster zur Selbstwaschanlage, da er vom letzten Waldspaziergang doch recht verschlammt war. Nundenn, nach dem Waschen fuhr ich heim und stellte fest, dass die ganze Karre mit so kleinen Punkten übersäht ist, als würde sich der Lack dort auflösen oder hätte haufenweise Steinschläge. Ich erst mit Spucker probiert wegzureiben...ging. Schnappte mir einen Schwamm mit Wasser und fuhr einmal drüber. Kam der schwarze Lack drunter hervor, unversehrt. Und dann färbte sich die gewaschene Stelle weiss Innerhalb einer Sekunde. Das kann ich jeweils auch abwaschen, wird aber wieder weiss. mit der Zeit etwas weniger, aber komisch fand ich das schon.
Ich habe wie seit Jahren schon das ganze Programm gemacht. vorspülen, waschen, ... Und das hatte ich noch nie.
Könnte das noch Waschmittel sein oder was? Hatte ich vorher noch nie. Bin etwas sprach- und ratlos.
Man sieht auf dem Bild die punkte und das weisse Zeug. Das sind keine Kratzer, sondern diese Verfärbung.