SATA RAID Controller

  • Ich suche eine Möglichkeit meinen Homeserver um mind. 6 weitere SATA Ports zu erweitern. Momentan denke ich, dass ein PCIe RAID-Controller die beste Lösung wäre. Gefunden habe ich diesen hier. Kann mir jemand diesen oder einen anderen empfehlen? Oder hat jemand einen anderen Lösungssansatz?

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

    Einmal editiert, zuletzt von s9krates ()

  • was für ein raid möchtest du machen?
    mehr als software raid kannst du nicht machen.
    wenn du raid5 machen möchtest, empfehle ich dir mind. 200.- draufzulegen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich brauche kein RAID. Es geht eigentlich nur um die Erweiterung von SATA Slots.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • dann tut es die karte locker.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hab mir letztens auf Ricardo einen Promise Controller mit 8 Ports für 30.- geschossen. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von Tulpe
    was für ein raid möchtest du machen?
    mehr als software raid kannst du nicht machen.
    wenn du raid5 machen möchtest, empfehle ich dir mind. 200.- draufzulegen.


    Kannst du mir die zwei Punkte genauer erklären?
    Diese pauschalisierten Aussagen klingen für mich ziemlich unqualifiziert.

  • Zitat

    Original von rovster


    Kannst du mir die zwei Punkte genauer erklären?
    Diese pauschalisierten Aussagen klingen für mich ziemlich unqualifiziert.


    nö, du würdest es sowieso nicht verstehen.


    ps. ein raid5 mit einem software controller zu erstellen... jeder der sich auskennt, würde so einen schwachsinn nie als qualifiziert bezeichnen. daher ist nur deine aussage = hmmm... keine ahnung oder stellt sich dumm...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()