Grafikworkstation/Server HP XW8600

  • Hallo zusammen


    Ich hätte eine Grafikworkstation/Server zu Verkaufen. Es handelt sich um eine HP XW8600 Workstation:


    Hier die wichtigsten Infos:
    - 2x Quad Core Intel Xeon x5460 @ 3.16Ghz
    - 64GB DDR2 ECC (16x4GB)
    - 2x 1TB Wester Digital Black 7200U/Min
    - ATI Radeon 4350 512Mbyte
    - DVD-RW


    Der Rest findet man auf der HP-Seite. Leider ist hinter der Floppy-Blende kein Floppy mehr vorhanden. Daher hat das Din kein Floppy.


    Gehäuse hat einige Gebrausspuren, ist aber nicht defekt oder gebrochen.


    Da das Ding sehr schwer ist, müsste es in Zofingen abgeholt werden. Übergabe in Bern oder zwischen Zofingen und Bern wäre auch Möglich.


    Preisvorstellung: 450.-

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ich hatte ESXI 5.0 drauf... Kein Problem damit gehabt.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ok muss ich gleich sagen kenn ich überhaupt nicht. Somit ist ein Einsatz bei uns nicht möglich denn wir brauchen eine Windows Umgebung für unsere hoffnungslos veraltete Software Landschaft.

  • esxi ist eine "virtualisierungsplattform" von vmware, auf die du beliebige virtuelle maschinen mit beliebigen betriebssystemen installieren kannst. beispielsweise eine windows-installation, aber daneben auch noch weitere server. bei der power wäre es schade, nur einen einzelnen server aufzusetzen :)

  • ahh.. kein problem.. aktuell hab ich windows 7 drauf.. auch mit windows 2008 läuft das ding problemlos. ich hatte einfach vmware esxi drauf damit ich virtualisieren konnte. aber windows jeglicher art wird 100% auch unterstützt.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • naja bei 64 GB Ram und 8 Prozessoren kannst du nicht einfach irgend ein Betriebssystem nehmen. Da kostet dann die Lizenz eines Enterprises 5 mal mehr als die eigentliche Kiste. Ich hab z.B nur standard Lizenzen.

  • Dann würd ich mich schon mal kurz mit ESXI auseinandersetzen. Damit kannst du total leicht virtuelle Maschinen erstellen mit genau den maximalen Ressourcen, die du laut deiner Lizenz brauchen darfst.

  • Hallo. Hätte wirklich Interesse an der Kiste. Habe ne Mail geschrieben aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Schick mir doch bitte kurz ne PN mit deiner E-Mail Adresse. Danke!

  • hi.. Jup Kiste ist weg...


    Sorry.. Mail, schick doch das nächste mal einfach ne PN mit deiner Anfrage.. so wie jeder.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Hmm... wie meinst du das?
    Es war die billigste, passiv gekühlte karte die ich finden konnte... Darum hab ich diese genommen.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10