Hi liebe Community
Hätte wer vllt mal Zeit um mir zu helfen meinen NAS über nen Swisscom Router für Webzugriff von ausserhalb einzurichten?
Ich wäre sehr dankbar dafür :p
Grüsse
Hi liebe Community
Hätte wer vllt mal Zeit um mir zu helfen meinen NAS über nen Swisscom Router für Webzugriff von ausserhalb einzurichten?
Ich wäre sehr dankbar dafür :p
Grüsse
Wie ist die IP von deinem NAS?
Was hast du für einen Swisscom Router (Centro Grande?)?
Ja ist eine Centro Grande
Die IP habe ich 192.168.1.40 gegeben!
Und auf was willst du Zugreifen? Einfach auf die Benutzeroberfläche?
Dann kannst du auf dem CentroGrande Port 80 und 5000 weiterleiten, dann klappt der Zugriff schon. Gegebenenfalls auf dem Synology noch ein ezCloud Konto einrichten damit du dir die IP von extern nicht merken musst.
Ok, ich werde dies nochmals versuchen, gestern ging es eben nicht wirklich.
Grüsse
Andere Frage da ich noch nie eine NAS genutzt habe:
Beim NAS meines Bruders ist eine der beiden HDD im RAID1 ausgestiegen. Nun wollte ich über Ubuntu prüfen welche der beiden HDD defekt ist, da sie auf ext3 formatiert sind. Jedoch werden beide nicht erkannt.
Es kann ja nicht sein dass gerade beide zur gleichen Zeit defekt sind? Oder muss man die irgendwie speziell mounten?
Es zeigt ja im NAS GUI an welche defekt ist, wieso noch per Ubuntu zugreifen?
Hä? Okay. Irgendwie konnte ich da nicht zugreifen.. vielleicht hab ich mich auch nur verschrieben. Ich probiers mal heute Abend aus.
Danke schonmal!
Wie gesagt: Hatte nie eine NAS
Also ein Synology sollte auch mit nur einer aktiven Festplatte laufen. Wenns gar nicht mehr startet sind dann wohl wirklich beide Harddisks defekt.
Laut LEDs wären die HDD defekt gewesen, beide. Aber aus irgendeinem Grund war die DSM nicht mehr oben. Neu installiert ->Alles funktioniert.
Danke^^