Stromsparende Gamer Grafikkarte

  • Hallo zusammen


    Ein bekannter hat sich einen FertigPC gekauft mit einem i5 2400 und GT530 Grafikkarte. Da er mal gerne etwas Flight Simulator X spielen möchte, reicht diese Grafikkarte wahrscheinlich nicht aus. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen aufzurüsten? Sie darf wohl nicht zu viel Strom ziehen da bei fertig-pc's meist schwache Netzteile verbaut sind...


    Danke und Gruss

  • Dann schau doch zuerst mal was da für ein Netzteil verbaut ist, bevor du dich rein vorsichtshalber schon beschränkst. Ist vielleicht gar nicht nötig.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • hat tatsächlich ein 300W Netzteil eingebaut. Und ich bin fast umgefallen als ich gesehen habe, dass nicht mal ein zweiter schacht für eine Harddisk vorhanden ist ?(


    ich versuche mal ob der flight simulator einigermassen gut läuft mit der grafikkarte. Ansonsten hätte ich auch noch ein 500W NT rumliegen, obwohl um das zu tauschen wohl Nieten rausbohren müsste, da ist fast alles genietet, scheiss HP Krüppel Kiste

  • Zieht man TFT und Maus/Tastatur ab, bleiben ca 880 Fr übrig.
    Dafür ist die Kiste echt dürftig.


    Das hätte sogar für eine 300 Fr Karte gereicht mit i3.

  • Die Typen lieb ich die so'n Fertigkram kaufen und dann immer erst NACHHER zu mir kommen, weil die Leistung nicht stimmt :kotz


    Bringt dir jetzt aber nix.


    Vielleicht tut's ja 'ne GTX-650.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Oder eine gebrauchte GTX 560 / 6850 / 6870 / GTX 260 / 460 oder sowas und ein anständiges NT? Solltest du zu hauf finden.
    Muss ja nix supertolles sein, da reicht auch ein 80plus bronze.


    Oder eine EAH 6670 1Gb hätte ich noch auf Lager, willste die mal probieren?
    Kannste zurückschicken wenns net gut läuft und vorauszahlen musst auch nix.

  • HP hat ne cash-back aktion von 20% und er hatte noch nen 10% melectronics gutschein.. Er hat dafür also 700Fr bezahlt und gemeint es sei der "RIESEN-DEAL" :D Er ist 60 Jahre alt und wollte ihm seine Freude nicht verderben ;) Also ist das so schon ok wie es ist..
    Habe ihm dem Flight Simulator X noch nicht installiert, bin noch nicht dazu gekommen. Aus seinem alten PC (den ich mal zusammengestellt habe) hätte ich noch ein 500W NT. und ne 8800gt obwohl die auch zu schwach ist für den Rest des Systems :)


    Inosin, danke viel mal, komme evtl auf dich zurück wenns denn nicht klappt.


    edit: habe grad gelesen dass der FSX sehr CPU Lastig ist. also evtl reicht die Graka ja sogar