Samsung SyncMaster T24B350 und CI+ Modul von UPC Cablecom

  • Hoi zäme


    Ich habe mir den 24" Samsung T24B350 geholt, welcher ein PC-Monitor mit integriertem TV-Tuner ist. Er hat ein CI+ Schacht. Nun dachte ich mir: Mal kurz ne DigiCard von UPC bestellen, damit ich HDTV empfangen kann. Nur leider bleiben die Kanäle verschlüsselt. Folgendes habe ich schon probiert:


    - Sendersuchlauf digital (Kabel) --> danach Modul eingesetzt
    - Sendersuchlauf analog und digital (Kabel) --> danach Modul eingesetzt
    - alle Pins im CI+ Schacht am Samsung sind intakt
    - Modul steckt richtig drin
    - Firmwareupdate wurde gemacht am Samsung


    Natürlich mit den genauen Vorgaben vom UPC-Zettel, der zusammen mit dem Modul kam. Auch wurde das Modul erst nach dem Sendersuchlauf eingesetzt und der Samsung jeweils aus- und wieder angeschaltet. Gewartet, bis die autom. Authentifizierung abgeschlossen ist, wurde über einen Tag. Nichts passiert. Ich kann auch nirgends den Aktivierungscode eingeben.


    UPC hat mir nun eine zweite Smartcard zugesandt (nur die Karte), welche aber auch nicht funktioniert.


    Hat jemand noch einen Tipp? Wäre sehr froh ;-).


    Beste Grüsse
    benzill

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Moin!


    Problem solved: Habe ein neues CI+ Modul erhalten (konnte den Fehler soweit einschränken) --> danach in 5 Min. installiert = ).


    Klassischer "dead on arrival" des Moduls... Grrrr. Nun geht aber alles, UPC war ziemlich zuvorkommend und hat nicht noch viele Fragen gestellt. Einfach neues Modul und neue Smartcards geschickt zum Testen. Thumbs up.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::