Umbenennen von C: fehler

  • Hallo Tweakers :)
    Seit ich mal mit unetbootin gestartet habe, heisst die Systemfestplatte C "install Kubuntu" und hat nicht mehr das Standard symbol, sondern das Symbol eines unbekanten Objekts. Booten und Zugreifen geht aber ohne Probleme. Versucht habe ich es, indem ich mit der rechten Maustaste aufs Laufwerk geklickt habe und dann umbenennen gewählt habe. Administratorrechte bestätigt - Das Laufwerk heisst immer noch gleich. Als 2. habe ich es mit Eigenschaften versucht. Ohne erfolg. der 3. Versuch war dann, mit ner Ubuntu Live ISO von einer CD zu booten. Und siehe da: Das Laufwerk heisst C.
    Aber Jedesmal wenn ich mit Windows boote(welches auf dieser Festplatte installiert ist)heisst sie "Install Kubuntu"
    Bin langsam ratlos.
    Ihr? :)

    Freundliche Grüsse
    electroman


    Informatiker in Ausbildung ab Sommer 2013

  • Schau mal ob du direkt im C: eine Datei namens autorun.inf hast, wenn ja lösch diese und mach einen Neustart.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bevor du die Datei löschst würde ich sie zum ausprobieren umbenennen. Falls es schief geht hast du die Datei noch. Probier mal ob du die Disk über die Datenträgerverwaltung umbenennen kannst.

  • Die autorun.inf braucht es nicht, die kommt von CD/DVDs her und kann auf einer Festplatte genau solche Effekte hervorrufen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!